Onlinedruckerei LASERLINE unterstützt den Berliner Sport

Berlin, 30.05.2018

Seit vielen Jahren fördert die Onlinedruckerei LASERLINE den Sport in der Hauptstadt. Nun wurde das Sponsoring der Füchse Berlin, der BR Volleys und der Spreefüxxe um ein weiteres Mal verlängert – ein Zugeständnis an die regionale Verbundenheit und die Bedeutung der Berliner Sportvereine.

Pressemeldung

In Berlin gibt es mehr als 2.000 Sportvereine. Dabei dient ein Sportverein nicht nur der erholsamen Freizeitbeschäftigung – er ist Treffpunkt Gleichgesinnter, stiftet Identität und schafft eine regionale Verbundenheit.

Das weiß auch LASERLINE. Seit vielen Jahren engagiert sich die bekannteste Berliner Onlinedruckerei in den hiesigen Sportvereinen. Als Unternehmen der Druckbranche kann LASERLINE mit vielfältigen Druckprodukten, Werbeartikeln und Expertisen unterstützen.

Im Mai konnte das Berliner Unternehmen sein Sportengagement mit drei wichtigen Vereinen verlängern: den Füchsen Berlin, den BR Volleys und den Spreefüxxen.

Sponsoring der Füchse Berlin

Die Füchse Berlin vertrauen seit Jahren auf ihren Druckpartner. Daher hat der Verein die Kooperation mit LASERLINE bekräftigt. Die Handballer und die Hauptstadtdruckerei verlängerten den Sponsoring-Vertrag am 24. Mai 2018. Beide Partner gehen nun bereits in die achte Saison zusammen.

Sponsoring der Füchse Berlin

Die Füchse Berlin gelten als absolutes deutsches Spitzenteam und dominieren neben der Bundesliga auch internationale Wettbewerbe. 2018 wurde zum zweiten Mal der EHF Cup gewonnen, was die Füchse Berlin als bestes Team in Europa auszeichnet.

Auch für die kommende Saison 2018/2019 zählen die Handballer um Teamkapitän Petr Štochl zu den Favoriten. „Wir freuen uns dieses Jahr besonders, die Partnerschaft mit den Füchsen Berlin zu verlängern und stark in die achte gemeinsame Saison zu starten. Seit 2018 gehört LASERLINE zum Firmenverbund der CEWE Stiftung & Co. KG. Wir sind uns sicher, zusammen noch mehr erreichen zu können", betont Dr. Christian Ahlers, Geschäftsführer von LASERLINE.

Sponsoring der BR Volleys

Eine der erfolgreichsten Volleyballmannschaften Deutschlands sind die BR Volleys. Die Berliner Volleyballer konnten nach acht Deutschen Meistertiteln im Mai 2018 den Titel erneut verteidigen.

Sponsoring der BR Volleys

Seit 2013 ist LASERLINE offizieller Druckpartner der BR Volleys. Für den Standort in der Max-Schmeling-Halle erhält der Verein Roll-Ups, Messewände, Sponsorentafeln und viele weitere Druckprodukte für Heimspiele und Pressekonferenzen.

In der Saison 2018/2019 können sich die BR Volleys erneut auf LASERLINE verlassen, denn der Sponsoring-Vertrag zwischen den beiden Partnern wurde am 28. Mai 2018 verlängert.

Sponsoring der Spreefüxxe Berlin

Seit 2014 ist LASERLINE auch offizieller Druckpartner der Spreefüxxe. Die Berliner Handballerinnen werden im Rahmen des Sponsorings mit professionellen Prints unterstützt.

Am 29. Mai 2018 wurde die Kooperation mit der Frauenmannschaft der Füchse Berlin verlängert. So können die Spreefüxxe auch in der Saison 2018/2019 auf LASERLINE zählen. Die Zusammenarbeit zwischen den Spreefüxxen und LASERLINE geht nun in die fünfte Saison.

Neben der Unterstützung für Berliner Sportvereine werden auch andere bedeutende Sport-Events der Hauptstadt unterstützt. So setzen der BMW Berlin-Marathon von SCC Events oder das Internationale Stadionfest ISTAF für ihre Veranstaltungen auf die Druckqualität von LASERLINE.

Für Rückfragen und weitere Details:
LASERLINE Druckzentrum Berlin GmbH & Co. KG
Steffen Setzer
Leitung Vertrieb & Marketing
E-Mail: steffen.setzer@laser-line.de

Scheringstr. 1, 13355 Berlin
Viele Grüße aus der Mitte Berlins,
Ihre medialine-Redaktion

Die mit über 100.000 Kunden größte Onlinedruckerei in Berlin und Brandenburg gehört europaweit zu den Pionieren der Branche. Mit über 160 Mitarbeitern an zwei Standorten in Berlin produziert LASERLINE mit modernster und ökologisch effizienter Technik im Offsetdruck und im Digitaldruck. Bei LASERLINE erhält der Kunde alle Druckprodukte einschließlich Weiterverarbeitung und Veredelung aus einer Hand. Neben der ausgeprägten Serviceorientierung und den mehrfach zertifizierten Umweltstandards ist auch die Druckqualität führend. LASERLINE wurde 2012 als weltweit erste Druckerei nach dem ProzessStandard Offsetdruck auch im ProzessStandard Digitaldruck zertifiziert. LASERLINE arbeitet von der Kalkulation der Kunden im OnlineShop bis zur Zustellung seiner Druckprodukte komplett CO2-neutral. Seit 2018 gehört die Berliner Onlinedruckerei zum Firmenverbund der CEWE Stiftung & Co. KGaA in Oldenburg.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.laser-line.de