Grüner Druck aus dem Herzen Berlins geht nach München

Bei den GreenTec Awards 2016 ist LASERLINE zum zweiten Mal in Folge offizieller Druckpartner – Die Gäste dürfen sich auf eine eiskalte Überraschung freuen

Berlin/München – Ein Knistern flirrt durch die Münchener Luft und die Nervosität der Nominierten wird am 29. Mai durch die Reihen des International Congress Centers München (ICM) spürbar sein. Denn dann ist es wieder soweit. Im Rahmen einer glamourösen Gala werden die begehrten GreenTec Awards verliehen. Grüne Ideen aus ganz Deutschland und Europa werden dabei ausgezeichnet. LASERLINE ist auch in diesem Jahr erneut als offizieller Druckpartner des Events dabei und wird mit den rund 1.000 Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Unterhaltung über den grünen Teppich schreiten.

„Unser Engagement bei den GreenTec Awards 2016 fundiert auf unserer Überzeugung und Firmenphilosophie. Denn LASERLINE steht für nachhaltigen und umweltbewussten Druck“, sagt Tomislav Bucec, geschäftsführender Gesellschafter bei LASERLINE. Daher hat LASERLINE in diesem Jahr noch ein besonderes Geschenk kreiert. Ein aufwendig gestaltetes Booklet, das den Gästen des Awards überreicht wird, bietet die Möglichkeit, schöne Ideen auf Papier festzuhalten. Und natürlich wurde auch dieses auf Recyclingpapier gedruckt. Schließlich produziert LASERLINE seit Jahren umweltbewusst und klimaneutral und das in allen Unternehmensbereichen. „Wir mussten daher nicht lange überlegen, ob wir in diesem Jahr wieder als Partner mit dabei sind. Im vergangenen Jahr waren wir erstmals offizieller Druckpartner und haben schnell festgestellt, nicht nur der Award, sondern auch die Ideen von den Veranstaltern Marco Voigt und Sven Krüger gehen mit unseren Vorstellungen einher, so dass wir diese gemeinsam umsetzen können“, sagt Tomislav Bucec.

Angefangen bei der aufwendig gestalteten Einladungskarte bis hin zur hochwertigen Broschüre, wurde alles auf besonderen Naturpapieren geduckt. Und auch die Werbemittel wurden bei LASERLINE natürlich klimaneutral produziert.

Doch nicht nur mit „grünen“ Drucksachen zeigt das Druckzentrum aus Berlin ganzen Einsatz. Gleichzeitig möchte LASERLINE zusammen mit Florida Eis auch in diesem Jahr für eine kühle Erfrischung sorgen. Am gemeinsamen Eisstand können sich die Gäste des Abends nicht nur das LASERLINE-Eis sondern auch die anderen leckeren Sorten von Florida Eis schmecken lassen. Natürlich wird auch das Eis CO2-neutral produziert.

Der begehrte Umweltpreis wird übrigens bereits zum neunten Mal vergeben, um ökologischem und ökonomischem Engagement sowie grünen Innovationen und Technologien eine Plattform zu bieten. Mehr als 100 Partner, über 50 Botschafter und 40 Aussteller ermöglichen diese außergewöhnliche Veranstaltung.

www.greentec-awards.com