Sport

Hertha BSC

Hertha BSC
Hertha BSC ist seit Jahrzehnten die unumstrittene Nummer eins im Berliner Sport, sowohl was die Zahl der Mitglieder, das Zuschauerinteresse als auch den Umsatz angeht. Die Fußball-Bundesliga bleibt das Maß der Dinge in Sachen Aufmerksamkeit. Zu den größten Erfolgen seit der Gründung 1892 auf einem namensgebenden Ausflugsdampfer zählen zwei deutsche Fußballmeisterschaften. Regelmäßig strömen die Massen in der Bundesliga in die – nach Sitzplätzen – größte Spielstätte Deutschlands: das Berliner Olympiastadion. LASERLINE ist seit der Aufstiegssaison 2012/2013 Druckpartner der Herthaner.
www.herthabsc.de

 

Füchse Berlin

Füchse Berlin
Die Füchse Berlin haben sich in der jüngeren Vergangenheit nicht nur zum Handball-Aushängeschild der Region Berlin-Brandenburg entwickelt, sondern gelten nach den Drittplatzierungen in den beiden letzten Spielzeiten der Handball-Bundesliga (2010/2011 sowie 2011/2012) auch zurecht als absolutes deutsches Spitzenteam. Egal ob in der Handball-Bundesliga oder im DHB-Pokal, die Füchse Berlin bieten Spitzensport der Extraklasse und gewährleisten darüber hinaus ein familienfreundliches Umfeld.
www.fuechse.berlin

Spreefüxxe

Nach den Erfolgen der Männer in Europas Ligen war es stets ein Traum der Vereinsführung der Füchse, dass auch die Frauenmannschaft wieder den Sprung in die Handall-Bundesliga schafft. 2014 hat es schon drei Spieltage vor dem Ende der Saison geklappt: Die SpreefüXXe sind erstklassig. Logisch, dass das nun auch für die Printerzeugnisse gilt. LASERLINE ist als Offizieller Druckpartner für alle Druckprodukte der Füchse Frauen Berlin zuständig. Ein tolles Team und professionelle Strukturen sorgten dann gleich für einen erfolgreichen Start in der neuen Liga.
www.spreefuexxe.de

 

BR Volleys

BR Volleys
Da die erfolgreichste Volleyballmannschaft Deutschlands, die BR Volleys, in der Max-Schmeling-Halle nur eine kurze Joggingrunde von der LASERLINE Firmenzentrale entfernt ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis zwei Berliner Erfolgsmodelle zusammenfinden. 2013 war es dann soweit. Beim Baggern und Schmettern in der Max-Schmeling-Halle ist LASERLINE in Sachen Werbetechnik mit RollUp’s, Messewänden, Fußbodenaufklebern und Sponsorentafeln vertreten. Da der Block der Volleys so stabil steht wie die Werbetafeln, war die Deutsche Meisterschaft schon im ersten Jahr der Zusammenarbeit nur folgerichtig.
www.br-volleys.de

 

Energie Cottbus

FC Energie Cottbus
Die Lausitz ist vielleicht nicht die Sporthochburg Deutschlands, aber Energie Cottbus zeigt seit Jahrzehnten, dass man auch in der Provinz die Voraussetzungen für erfolgreichen Profifußball schaffen kann. Zum erfolgreichen Umbruch der Mannschaft und der Art wie sich das junge sympathische Team präsentiert, passt auch der neue Druckpartner aus Berlin. LASERLINE erstellt sämtliche Printprodukte von der Visitenkarte bis zum Jahreskalender für Energie und dehnt sein Sportengagement damit auch räumlich aus. Mit Aufstiegen kennt man sich ja aus bei LASERLINE.
www.fcenergie.de

 

VfL Wolfsburg Damen

VfL Wolfsburg
Welchem Verein ist bis jetzt als einzigem gelungen, den Titel in der Fußball Champions League zu verteidigen? Bisher nur dem VfL Wolfsurg. Der Frauen-Mannschaft gelang dieses Kunststück 2014. Bei den Männern hat das bisher niemand geschafft. Christiano Ronaldo wartet noch immer darauf. Damit die fleißig gesammelten Titel des VfLs auch brillant im Druck präsentiert werden, ist LASERLINE seit der Saison 2014/2015 Pool-Partner des Deutschen Meisters. Zum Glück für Nadine Keßler – die braucht als frisch gewählte Weltfußballerin schließlich neue Autogrammkarten.
www.vfl-wolfsburg.de

 

SCC Events GmbH

SCC Events
Da zeigt sich, wer den längsten Atem hat. Die SCC Events GmbH – hervorgegangen aus dem Berliner Traditionsverein Sport-Club Charlottenburg – ist ein großer internationaler Veranstalter von Sportevents. Dazu zählt mit dem BMW BERLIN-MARATHON einer der renommiertesten Langstreckenläufe der Welt. Aber auch die TÜV Rheinland Berliner Marathon-Staffel ist längst weit über die Grenzen des Landes bekannt. Regionale Veranstaltungen wie der traditionellen Silvester- oder Cross-Country-Lauf runden das sportliche Portfolio ab. Die fast 20 Veranstaltungen zählen jährlich knapp 200.000 Teilnehmer.
www.scc-events.com

 

ISTAF

ISTAF Berlin
Sport ist mehr als Fußall und Leichtathletik ist mehr als alle vier Jahre Olympia. Besonders in Berlin. Das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) ist das traditionsreichste und berühmteste deutsche Leichtathletik-Meeting und eine der beliebtesten und erfolgreichsten Sportgroßveranstaltungen Deutschlands. Wenn Olympiasieger wie Robert Harting die Arena betreten, werden sie auch von Klatschpappen des Druckpartners LASERLINE angefeuert. Da lebt die große Leichtathletiktradition Deutschlands wieder auf. Jedes Jahr neu.
www.istaf.de

 

ISTAF indoor

ISTAF Indoor
Während der Hallenfußball seine beste Zeit längst hinter sich hat, boomt die Leichtathletik unter dem Hallendach. Kein Wunder, dass auch das traditionsreiche ISTAF seit 2014 wieder eine regensichere Variante präsentiert. Für das ISTAF indoor ist die O2-World, die größte Halle Berlins, gerade groß genug. Doch nicht nur renommierte Spitzensportler finden hier ihre große Bühne: LASERLINE sponsert den Schools Cup, einen sportlichen Nachwuchswettbewerb für Berliner Schüler im Alter von zehn und elf Jahren. Mal sehen, wer davon später als Sprintstar Autogrammkarten drucken lässt.
www.istaf-indoor.de

 

Landessportbund Berlin

Landessportbund Berlin
Berlin ist eine Sportstadt. Zahlreiche deutsche Meister aus diversen Sportarten kommen immer wieder aus der Hauptstadt. Beim Fußball ist das zwar schon etwas länger her, aber was gerade nicht ist, kann ja wieder werden. Auch die anderen Sportarten wie Eishockey, Handball und Basketball füllen ihre Spielstätten regelmäßig mit Zuschauerzahlen, von denen anderswo nur geträumt werden kann. Die Basisarbeit für die Highlights wie Weltmeisterschaften und für die tägliche Freude an der Bewegung im Breitensport legt der Landessportbund Berlin, der mit seinen über 600.000 Mitgliedern in der Gesellschaft eine wichtige Position einnimmt und stets für die Belange des Sports eintritt.
www.lsb-berlin.net

 

Berliner Fußball-Verband

Berliner Fußball-Verband
Aktuell ist Berlin in der ersten und zweiten Bundesliga vertreten. Doch es nicht nur alles blau was glänzt. In 50 Jahren Bundesliga war keine Stadt mit so vielen verschiedenen Vereinen im bezahlten Fußball am Start wie Berlin. Auch in den Klassen darunter und bei den unzähligen Jugendmannschaften wird täglich gemeinsam gegen den Ball getreten. All das organisiert der Berliner Fußballverband. Und bildet somit auch den Hintergrund, wenn mit dem alljährlichen DFB Pokalfinale, Weltmeisterschafts- und Champions League-Endspielen die große Fußballwelt regelmäßig auf diese Stadt blickt. LASERLINE unterstütz als offizieller Förderer den Verband seit 2013.
www.berliner-fussball.de

 

Handball-Verband Berlin

HVB
Handball galt einst als das Spiel der kleinen Dörfer, bis die Hallen immer größer wurden und die heimische Umgebung zu klein dafür. Heute sind dagegen Hamburg und Berlin längst führende Mitglieder der stärksten Handballliga der Welt. Die Strukturen dafür schafft auch der Berliner Handball-Verband. Hier haben sie ihre Wurzeln: der fast schon dörfliche Charakter beim Kiezverein um die Ecke, wo die Nationalspieler von übermorgen sich ausprobieren dürfen und die rauschenden Europapokal-Nächte der Füchse. Der Berliner Handballverband vertritt über 12.000 Mitglieder.
www.hvberlin.de

 

Berliner 6-Tage-Rennen GmbH

Das Berliner 6-Tage-Rennen gehört zu den traditionsreichsten Veranstaltungen Berlins. Mehr als 75.000 Besucher strömen alljährlich ins Velodrom an der Landsberger Allee, um die Weltelite des Radsports mit Weltmeistern und Olympiasiegern begeistert anzufeuern. Die gelungene Mischung aus Spitzensport und einem tollen Showprogramm machen dieses hochkarätige Event zu einem einmaligen Erlebnis. www.sechstagerennen-berlin.de

 

Berliner Trabrenn Verein e.V.

Schon 1915 wurde das Deutsche Traber-Derby erstmalig in Mariendorf ausgetragen. Seit 1952 ist die Bahn im Süden der Hauptstadt der ständige Veranstaltungsort dieses Klassikers. Zum zweiten Mal ist LASERLINE 2016 offizieller Druckpartner und unterstützt das Format als Premium Partner mit diversen Drucksachen. www.berlintrab.de/