Six Day 2018: Sechstagerennen mit Druckpartner LASERLINE Berlin

 

Zum 107. Mal findet das Six Day Berlin statt. Früher als Berliner Sechstagerennen bekannt, findet die älteste Indoor-Veranstaltung Berlins vom 25. – 30. Januar 2018 im Velodrom statt. LASERLINE ist offizieller Druckpartner und stattet das Six Day Berlin 2018 mit hochwertigen Printprodukten aus.

Zum Sechstagerennen stellen wir Ihnen hochwertige Druckprodukte für Messen und Events vor. Entdecken Sie auf dieser Seite Messewände, Flyer, Aufkleber, Roll Ups, Broschüren und Magnete von LASERLINE. Die spannende Geschichte des Berliner Sechstagerennens können Sie unten nachlesen.

SECHSTAGERENNEN BERLIN 2018: FITTE PRINTS FÜR IHRE MESSEN UND EVENTS

 

Sechstagerennen Berlin 2018: Messewand und Messetheke bedrucken lassen

MESSEWAND

mit Theke geliefert
schnell aufbaubar
mit magnetischer Printbahn

Sechstagerennen Berlin 2018: Falzflyer drucken bei Laserline

FALZFLYER

von 4 bis 16 Seiten für
Produkte & Events
als Infobroschüre

Sechstagerennen Berlin 2018: Roll-Up für Messen drucken lassen

ROLL UPS

6 Formate lieferbar
in 30 Sek. aufgebaut
inkl. Tragetasche

Sechstagerennen Berlin 2018: Aufkleber von Laserline

AUFKLEBER

durch Veredelung
Indoor & Outdoor
einsetzbar

Sechstagerennen Berlin 2018: Magnet bedrucken bei Laserline

MAGNETE

rund, eckig oder oval
auch Sonderformate
und Veredelungen möglich

Sechstagerennen Berlin 2018: Broschürendruck von Laserline

BROSCHÜREN

hochwertige Qualität
als Produktkatalog
oder Jahresberichte

 

DIE GESCHICHTE DES SECHSTAGERENNENS

 

Das Sechstagerennen ist ein Wettbewerb, der neben packendem Radsport ein Begleitprogramm mit einzigartiger Atmosphäre beinhaltet. Musik und Entertainment unterstützen die Dramatik, die von den Kämpfen der weltbesten Radsportler ausgeht.

An sechs aufeinanderfolgenden Abenden kämpfen Zweier-Teams um die Siege. Dabei variieren die Rennen in Schnelligkeit und Ausdauer. So können die Teams Punkte sammeln, um in der Gesamtwertung aufzusteigen. Die Mannschaft, die die meisten Rundengewinne herausfahren kann, führt das Gesamtklassement an. Sollten andere Teams in derselben Runde sein, entscheiden am Ende die gesammelten Punkte über den Gesamtsieger.

Das Sechstagerennen feierte 1875 im britischen Birmingham Premiere. Die Dynamik des Rennens fand schnell seine Fans und begeisterte Menschenmassen. Selbst Künstler wie Edward Hopper, Günter Grass und Ernest Hemingway waren vom Sechstagerennen fasziniert. Hemingway plante sogar, eine Geschichte über diese Form des Radsports zu schreiben, kam aber zu dem Schluss, er werde „nie eine schreiben können, die so gut ist wie das Rennen selbst.“

Der erste Wettbewerb in Kontinentaleuropa fand 1909 in Berlin statt – wo es bis heute ein wichtiger Bestandteil des Sportjahres ist. Berühmt-berüchtigt sind die Rennen in der Berliner Sporthalle am Funkturm: Die mit 153 Metern extrem kurzen Bahn wurde von den Radsportlern „Zigarettenschachtel“ genannt und war Schauplatz zahlreicher Unfälle.

Inzwischen ist Berlin der einzige Standort, wo das Rennen im deutschsprachigen Raum abgehalten wird. LASERLINE freut sich, diese traditionsreiche Berliner Veranstaltung als Druckpartner auch 2018 erneut begleiten zu dürfen.

 

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN UND IMMER INFORMIERT BLEIBEN