Versand und Abholung

1. Was ist ein neutraler Versand?

Die Ware verlässt das DRUCKZENTRUM LASERLINE, ohne dass der Absender angegeben ist, Werbematerial oder eine Rechnung bzw. ein Lieferschein beiliegt. Letzterer wird per E-Mail an den Auftraggeber verschickt.

2. Wie lange dauert der Versand bei LASERLINE?

Die Ware verlässt die Druckerei LASERLINE in aller Regel am Tag der Fertigstellung. Die Lieferung per DHL o. UPS Express erfolgt im Inland zum nächsten Werktag, zusätzlich ist eine Samstagslieferung und/oder Lieferung zu vorgegebenen Uhrzeiten möglich. DHL o. UPS Normal benötigen zwei bis fünf Tage für den Versand im Inland, die Lieferzeiten per Spedition und Spedition Express sind analog. Kuriere innerhalb Berlins liefern ebenfalls in aller Regel am Tag der Fertigstellung bei LASERLINE aus. Die Lieferzeiten für eine Lieferung in das Ausland sind je nach Lieferziel unterschiedlich. Bitte sprechen Sie dazu unseren Kundenservice an.

3. Kann ich die Versandart oder Versandadresse nach Bestellabschluss ändern?

Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihren Servicemitarbeiter. Bis zum Auftragsstatus „Druck“ ist es möglich eine Versandadresse oder Versandart anzupassen.

4. Ist eine Zustellung an Samstagen oder zu einer bestimmten Uhrzeit möglich?

Nur bei Express-Lieferungen können gegen Aufpreis diverse Zeitoptionen (auch Samstagszustellung) ausgewählt werden. Sollte die gewünschte Option nicht im OnlineShop wählbar sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

5. Kann man sich die Ware auch in Paketstationen zustellen lassen?

Ein Versand in eine Paketstation ist möglich. Bitte beachten Sie hierzu die einzuhaltenden Adressformatierung des jeweiligen Paketunternehmens.

6. Wann ist meine Ware abholbereit?

Sobald die Ware zur Abholung bereit liegt, werden Sie per automatisierter E-Mail benachrichtigt.

7. Was muss ich zur Abholung mitbringen? Muss ich selbst kommen?

Es muss lediglich die Warenkorbnummer mitgebracht werden.

8. Wo kann ich sehen, wie schwer meine Bestellung ist?

In unserem Produktkonfigurator können Sie unter dem Punkt „Produktinformationen“ das Gewicht ihres aktuellen Druckprodukts sehen.

9. Was ist der Unterschied zwischen Lieferung frei Bordsteinkante und frei Verwendungsstelle?

Die Lieferung "frei Bordsteinkante" beinhaltet, dass die Ware am Zustellort direkt auf dem Bordstein angeliefert wird. Bei Lieferung "frei Verwendungsstelle" kann die Ware an einen gewünschten Ort geliefert werden, bspw. dritte Etage. Diese Angabe müssen Sie bitte bei der Bestellung per Spedition oder Kurier mit bekannt geben. Bei Zustellung "frei Verwendungsstelle" werden Mehrkosten erhoben, diese können Sie gern erfragen.

10. Was bedeutet TRACK & TRACE?

TRACK & TRACE ist eine Versandsoftware, mit der über das eigene Kundenkonto verfolgt werden kann, in welchem Zustellstatus sich Ihre Ware befindet.

11. Ab wann ist eine Sendungsverfolgung möglich?

Die Sendung kann verfolgt werden, sobald die Ware im Paketunternehmen erfasst wurde. Dies kann unter Umständen erst einige Stunden nach unserem Versandabschluss sein.

12. Warum funktioniert TRACK & TRACE trotz Eingabe der Trackingnummer nicht?

Bei Versandart Kurier oder Spedition kann der Auftrag nicht bei Track & Trace verfolgt werden, da die Versandsoftware diese Versandarten technisch nicht mit aufnimmt. Bei beiden Arten fragen Sie bitte direkt bei LASERLINE nach.

14. Mein Paket ist beschädigt. Was soll ich tun?

Sofern eine Beschädigung des Pakets vorliegt, lassen Sie dies durch das Paketunternehmen kennzeichnen und verweigern Sie bitte die Annahme.

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