Versand und Abholung

1. WAS IST EIN NEUTRALER VERSAND?

Die Ware verlässt ohne Angabe des Absenders, ohne Beilagen, wie Rechnung, Werbematerial oder Lieferschein das DRUCKZENTRUM LASERLINE. Der Lieferschein wird per E-Mail an den Auftraggeber verschickt.

2. WIE LANGE DAUERT DER VERSAND BEI LASERLINE?

Die Ware verlässt die Druckerei i.d.R. am Tag der Fertigstellung. Die Lieferung per DHL und UPS Express erfolgt im Inland zum nächsten Werktag. DHL und UPS Normal, sowie Spedition und Spedition Express benötigen zwei bis fünf Tage für den Inlandsversand. Kuriere innerhalb Berlins liefern ebenfalls i.d.R. am Tag der Fertigstellung aus. Die Lieferzeiten für eine Sendung ins Ausland sind je nach Lieferziel unterschiedlich.

3. KANN ICH DIE VERSANDART ODER VERSANDADRESSE NACH BESTELLABSCHLUSS ÄNDERN?

Bis zum Auftragsstatus „Druck“ ist es möglich, eine Versandadresse oder Versandart anzupassen.

4. IST EINE ZUSTELLUNG AN SAMSTAGEN ODER ZU EINER BESTIMMTEN UHRZEIT MÖGLICH?

Nur bei Express-Lieferungen können gegen Aufpreis diverse Zeitoptionen (auch Samstagszustellung) ausgewählt werden. Sollte die gewünschte Option nicht im Online-Shop wählbar sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per E-Mail.

5. KANN DIE WARE AN PAKETSTATIONEN ZUGESTELLT WERDEN?

Ja. Bitte beachten Sie die einzuhaltende Adressformatierung des jeweiligen Paketunternehmens (ausgenommen DHL Express).

6. WANN IST MEINE WARE ABHOLBEREIT?

Sobald die Ware zur Abholung bereit liegt, werden Sie per automatisierter E-Mail benachrichtigt.

7. WAS BENÖTIGE ICH ZUR ABHOLUNG DER WARE?

Lediglich die Auftragsnummer muss zur Identifikation der Ware vorgelegt werden.

8. WO IST DAS GEWICHT MEINER BESTELLUNG EINSEHBAR?

Im Bestellprozess unter Produktinformationen wird das Gewicht ihres aktuellen Druckprodukts angezeigt.

9. WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LIEFERUNG FREI BORDSTEINKANTE UND FREI VERWENDUNGSSTELLE?

Die Lieferung "frei Bordsteinkante" beinhaltet die Zustellung der Ware direkt auf dem Bordstein. Bei Lieferung "frei Verwendungsstelle" kann die Ware gegen zusätzliche Kosten an einen gewünschten Ort geliefert werden, bspw. in die dritte Etage. Diese Angabe bitte bei der Bestellung per Spedition oder Kurier angeben.

10. WAS BEDEUTET TRACK & TRACE?

Nach Versand Ihres Auftrags erhalten Sie eine E-Mail mit der nötigen Paketnummer. Mit dieser Nummer (auch Sendungsnummer) können Sie auf www.dhl.de den Zustellstatus Ihrer Ware einsehen.

11. AB WANN IST EINE SENDUNGSVERFOLGUNG MÖGLICH?

Die Sendung kann verfolgt werden, sobald die Ware im Paketunternehmen erfasst wurde. Dies kann unter Umständen erst einige Stunden nach unserem Versandabschluss sein.

12. WARUM FUNKTIONIERT TRACK & TRACE TROTZ EINGABE DER TRACKINGNUMMER NICHT?

Bei den Versandarten Kurier und Spedition wird die Track & Trace-Funktion nicht unterstützt.

14. MEIN PAKET IST BESCHÄDIGT. WAS SOLL ICH TUN?

Sofern eine Beschädigung des Pakets vorliegt, lassen Sie dies durch das Paketunternehmen kennzeichnen und verweigern Sie bitte die Annahme.

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