Fragen zur Bestellung

1. Kann ich in einen Warenkorb alle Produkte legen?

Ja, es gibt generell keine Einschränkung was die Produkte betrifft. Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Kombination von schnellen Tarifen (24h-/NextDay-, 8h- oder Sofort-Tarife) mit Aufträgen mit längerer Produktionszeit nicht kombinierbar ist.

2. Was ist, wenn meine Artikel im Warenkorb unterschiedliche Fertigstellungstermine haben?

Unterschiedliche Fertigstellungstermine haben keinen Einfluss auf Ihren Warenkorb. Alle Artikel werden in der Regel zu den angegebenen Terminen produziert und zum Versand bereitgestellt. Die Deadline zur Datenfreigabe richtet sich nach Ihrem schnellsten Tarif.

3. Ich brauche mein Produkt so schnell wie möglich. Welchen Tarif muss ich wählen?

Je nach Druckverfahren sind Express-, NextDay- oder Sofort-Tarife anwählbar. Eine Übersicht über die genauen Fertigstellungstermine finden Sie im Konfigurator. Als Versandart empfiehlt sich innerhalb Berlins eine Zustellung per Kurier (nur in Berlin möglich), national und international ein Versand per Express.

4. Wie gehe ich sicher, dass mein Auftrag am gewünschten Tag fertig wird?

LASERLINE ist stets bemüht die ausgewiesenen Termine einzuhalten. Voraussetzung dafür ist eine pünktliche Freigabe Ihres Auftrages und druckfähige Daten.

5. Kann ich einen anderen Rechnungsempfänger für meinen Warenkorb eintragen?

Ja, das ist kein Problem. In der Übersicht „Auftragsdaten“ haben Sie die Möglichkeit, die Rechnungsadresse zu bearbeiten oder eine Adresse aus Ihrem Adressbuch auszuwählen.

6. Werden meine Artikel aus dem Warenkorb gemeinsam versendet?

Nein, da sich ein Warenkorb aus mehreren Produkten unterschiedlicher Druckverfahren und Produktionstarife zusammensetzen kann, erfolgt der Versand nach Fertigstellung der einzelnen Artikel.

7. Kann ich Artikel im Warenkorb an unterschiedliche Adressen versenden?

Ja. Unter Versand in den „Auftragsdaten“ können Sie online mehrere Adressen und Versandarten auswählen oder sogar eine Versandsplittung vornehmen. Ein Versandsplitting ist bei einem Auslandsversand jedoch nicht möglich.

8. Kann ich die Druckdaten nach Datenupload nochmals kostenfrei austauschen?

Solang Ihr Auftrag und die Druckdaten noch nicht in Bearbeitung sind, können Sie im Upload-Bereich die bereits hochgeladenen Daten löschen und austauschen. Es fallen keine Kosten an. Ob Ihr Auftrag schon in Bearbeitung ist, erkennen Sie in Ihrer Bestellübersicht unter „Meine Bestellungen“.

9. Was passiert, wenn ich meine Druckdaten nicht rechtzeitig hochgeladen und freigegeben habe?

Sollten Sie die Druckdaten verspätet oder überhaupt nicht gesendet haben, so verschieben sich die Fertigstellungstermine der sich im Warenkorb befindlichen Produkte automatisch.

10. Kann ich den Produktionsstand meiner Bestellung einsehen?

Ja. Den Auftragsstatus können Sie über das reguläre Suchfeld auf Homepage oder in Ihrem persönlichen Kundenkonto bei „Meine Bestellungen““ einsehen, hier sehen Sie ob sich Ihr Auftrag beispielsweise in Bearbeitung oder in Produktion befindet. Eine Versandbestätigung erhalten Sie per E-Mail.

11. Gibt es neben der Online-Bestellung auch noch andere Möglichkeiten zu bestellen?

Neben der Bestellung im Onlineshop können Sie auch gern Bestellungen über ein von uns erstelltes individuelles Angebot tätigen.

12. Wie storniere ich meine Bestellung?

Eine Bestellung können Sie, solange diese noch nicht zahlungspflichtig bestellt worden ist, kostenfrei aus Ihrem Kundenkonto löschen. Bei einer verbindlichen Bestellung haben Sie die Möglichkeit unter „Meine Bestellungen““ diese zu stornieren. Bitte bedenken Sie, dass bei einer Stornierung Kosten entstehen (je nach Fortschritt Ihres Auftrages). Sobald Ihr Auftrag gedruckt worden ist, steht diese Option nicht mehr zur Verfügung. Bei Änderungswünschen oder Fehlern in der Bestellung ist eine Stornierung nicht unbedingt notwendig. Bitte wenden Sie sich daher vor der verbindlichen Stornierung an unseren Kundenservice, um die bestmögliche Lösung für Sie zu finden.

13. Wie kann ich bei LASERLINE reklamieren?

Im Fall einer Reklamation können Sie sich per Post, per Mail, telefonisch oder per Kundenfeedback an uns wenden. Bitte geben Sie in allen Fällen bitte Ihre Warenkorbnummer an.

14. Kann ich selbst bestimmen, wann mein Warenkorb fertig gestellt wird?

Mit der Auswahl der Produktionstarife können Sie einen gewissen zeitlichen Rahmen auswählen. Sollten jedoch Kapazitäten zur Verfügung stehen, könnte es sein, dass Artikel auch schneller gedruckt und versendet werden. Sollte die Zustellung an einem bestimmten Tag gewünscht sein, so geben Sie uns diesen Termin unbedingt an!

15. Muss ich die Daten für alle Artikel im Warenkorb bereitstellen?

Ja, das ist zwingend notwendig! Erst nach Freigabe aller Daten kann der Warenkorb durch LASERLINE bearbeitet und zur Produktion gegeben werden.

16. Kann ich meinen Artikeln im Warenkorb Projektnamen vergeben?

Ja. Um eine bessere Zuordnung zu gewährleisten, können Sie Ihre Produkte nach Ihren Vorstellungen benennen. Ihnen steht hierfür ein Eingabefeld mit der Bezeichnung „Jobname“ im Warenkorb zur Verfügung.

17. Kann ich mehrere Versionen eines Druckproduktes als einen Artikel bestellen?

Über die Motivauswahl können Sie mehrere Versionen eines Produktes zusammenfassen und als einen Artikel in den Warenkorb legen. Voraussetzung ist, dass die Druckparameter (Auflage, Papier, Farbigkeit,...) identisch sind.

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