Fragen zur Bestellung

1. KÖNNEN ARTIKEL MIT UNTERSCHIEDLICHEN TARIFEN IN EINEN WARENKORB GELEGT WERDEN?

Ja. Bitte beachten Sie, dass eine Kombination von schnellen Tarifen (24h-/NextDay-, 8h- oder Sofort-Tarife) und gängigen Tarifen nicht kombinierbar ist.

2. WAS PASSIERT, WENN MEINE ARTIKEL IM WARENKORB UNTERSCHIEDLICHE FERTIGSTELLUNGSTERMINE HABEN?

Unterschiedliche Fertigstellungstermine haben keinen Einfluss auf Ihren Warenkorb. Alle Artikel werden i.d.R. zu den angegebenen Terminen produziert und zum Versand bereitgestellt. Bitte beachten Sie die früheste Deadline.

3. ICH BRAUCHE MEIN PRODUKT SO SCHNELL WIE MÖGLICH. WELCHEN TARIF MUSS ICH WÄHLEN?

Wählen Sie den Tarif, der die kürzeste Fertigungszeit anzeigt.

4. WIE GEHE ICH SICHER, DASS MEIN AUFTRAG AM GEWÜNSCHTEN TAG FERTIG WIRD?

LASERLINE setzt alles daran, die ausgewiesenen Termine einzuhalten. Voraussetzung dafür ist eine pünktliche Freigabe Ihres Auftrages, korrekte Bestellangaben und druckfähige Daten.

5. KANN ICH EINEN ANDEREN RECHNUNGSEMPFÄNGER FÜR MEINEN WARENKORB EINTRAGEN?

Ja. In der Übersicht „Auftragsdaten“ haben Sie die Möglichkeit, eine Adresse aus Ihrem Adressbuch auszuwählen sowie diese zu bearbeiten.

6. WERDEN MEINE ARTIKEL AUS DEM WARENKORB GEMEINSAM VERSENDET?

Nein, da sich ein Warenkorb aus mehreren Artikeln unterschiedlicher Druckverfahren und Produktionstarife zusammensetzen kann, erfolgt der Versand nach Fertigstellung der einzelnen Produkte.

7. KANN ICH ARTIKEL IM WARENKORB AN UNTERSCHIEDLICHE ADRESSEN VERSENDEN?

Ja. Unter Versand in den „Auftragsdaten“ können Sie mehrere Adressen und Versandarten auswählen bzw. eine Versandsplittung (nur Inland) vornehmen.

8. KANN ICH DIE DRUCKDATEN NACH DATENUPLOAD NOCHMALS KOSTENFREI AUSTAUSCHEN?

Solang Ihr Auftrag und die Druckdaten noch nicht in Bearbeitung sind, können Sie im Upload-Bereich die bereits hochgeladenen Daten löschen und austauschen. Es fallen keine Kosten an. Den Bearbeitungsstatus Ihres Auftrages prüfen Sie in Ihrer Bestellübersicht unter „Meine Bestellungen“.

9. WAS PASSIERT, WENN ICH MEINE DRUCKDATEN NICHT RECHTZEITIG HOCHGELADEN UND FREIGEGEBEN HABE?

Sollten Sie die Druckdaten verspätet oder überhaupt nicht gesendet haben, so verschieben sich die Fertigstellungstermine der von Ihnen bestellten Artikel automatisch.

10. KANN ICH DEN PRODUKTIONSSTAND MEINER BESTELLUNG EINSEHEN?

Ja. Den Auftragsstatus können Sie über das reguläre Suchfeld auf der Homepage oder in Ihrem persönlichen Account unter „Meine Bestellungen“ (weitere unter „Classic-Shop“) einsehen.

11. GIBT ES NEBEN DER ONLINE-BESTELLUNG AUCH NOCH ANDERE MÖGLICHKEITEN ZU BESTELLEN?

Sie können Bestellungen über ein von uns erstelltes, individuelles Angebot tätigen.

12. WIE STORNIERE ICH MEINE BESTELLUNG?

Solange Ihr Artikel noch nicht zahlungspflichtig bestellt wurde, können Sie ihn kostenfrei aus Ihrem Account löschen. Verbindliche Bestellungen stornieren Sie unter „Meine Bestellungen“. Befindet sich Ihr Auftrag bereits in der Produktion, entstehen Ihnen Stornokosten.

13. WIE KANN ICH BEI LASERLINE REKLAMIEREN?

Beanstandungen nehmen wir per Feedback-E-Mail, Post, E-Mail, telefonisch oder persönlich unter Angabe der Auftragsnummer entgegen.

14. KANN ICH SELBST BESTIMMEN, WANN MEIN WARENKORB FERTIG GESTELLT WIRD?

Mit der Auswahl der Produktionstarife können Sie einen gewissen zeitlichen Rahmen auswählen. Sollten jedoch freie Produktionskapazitäten zur Verfügung stehen, werden Ihre Artikel ggf. schneller gedruckt und versendet.

15. MUSS ICH DIE DRUCKDATEN FÜR ALLE ARTIKEL IM WARENKORB BEREITSTELLEN?

Ja, das ist zwingend notwendig! Erst nach Freigabe aller Druckdaten kann der Auftrag durch LASERLINE bearbeitet und zur Produktion gegeben werden.

16. KANN ICH MEINEN ARTIKELN IM WARENKORB PROJEKTNAMEN VERGEBEN?

Ja. Im Warenkorb steht Ihnen ein Eingabefeld mit der Bezeichnung „Jobname“ zur Verfügung.

17. KANN ICH MEHRERE VERSIONEN EINES DRUCKPRODUKTES MIT NUR EINEM ARTIKEL BESTELLEN?

Über die Motivauswahl können Sie mehrere Versionen eines Produktes zusammenfassen und entsprechend einen Artikel in den Warenkorb legen. Voraussetzung ist, dass die Druckparameter (Auflage, Papier, Farbigkeit,...) identisch sind.

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!