Starke Presse auf der Messe

04.10.2012
Jetzt die Digitaldruck-Sonderpreise nutzen

Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen ihr Marketingbudget im Auge behalten, wenn es auf die Messe geht. Da kommen unsere Geburtstagsknüller im flinken und kleinauflagenstarken Digitaldruck gerade rechtzeitig. Bis 17.10. gibt es Präsentationsmappen, Broschüren & Co. bis zu 30 % preiswerter. Unsere Checkliste verrät Ihnen außerdem, was bei der Planung Ihres Pressetermins zu bedenken ist.

Herbstzeit, Messezeit

 Quelle: LASERLINE


Messen sind eine wichtige Unternehmensinvestition. Da bereits ein repräsentativer Stand große Teile des Marketingbudgets verschlingen kann, ist beim Druck der wichtigsten PR-Mittel ein optimales Preis-Leistungsverhältnis gefragt. Mit der Jubiläumsaktion von LASERLINE kommt Freude auf: Denn auf alle Digitaldruckprodukte gibt es aktuell bis zu 30 % Rabatt und das noch verlängert bis 17.10.! Der doppelte Vorteil: Der Digitaldruck eignet sich perfekt für kleine Auflagen ab 10 Stück und ist unschlagbar schnell, günstig und hochwertig. Personalisierungen und Veredelungen gibt es optional on top.

Alles für die perfekte Pressemappe

Werden Produktneuheiten oder neue Geschäftszweige vorgestellt, bietet die Messe das perfekte Parkett, um die Medienvertreter auf Presseterminen und -konferenzen zu informieren. In Sachen Druckmittel beinhaltet eine professionelle Pressemappe neben Ihrer Visitenkarte aktuelle Unternehmensbroschüren, Produktflyer sowie ggf. eine individuell gestaltete CD-Rom mit druckfähigen Pressefotos, aktuellen Statements und Fakten & Zahlen. Auch in Zeiten von Smartphone und Notebook kommt ein Block zum Mitschreiben bestens an. Für exklusive Messeevents liegt eine personalisierte oder nummerierte Eintrittskarte bei.

Hingucker sorgen für Resonanz

Es sind die besonderen Digitaldruckoptionen, die Ihre Mappe hervorstechen lassen. Die Wahl des Papiers, Veredelungen z.B. mit 3D-Lack, Rillung, Perforation oder Visitenkartentaschen sowie eine professionelle Gestaltung im Corporate Design Ihres Unternehmens machen den Unterschied zwischen selbstkopierter oder hochwertig gedruckter Unterlage. Damit nun die geladenen Journalisten auch zahlreich zum Pressetermin erscheinen und Ihnen mediale Aufmerksamkeit verschaffen, haben wir eine Checkliste mit den wichtigsten Vorbereitungsaufgaben zusammengestellt:

  1. Ablauf- und Budgetplan erstellen
  2. Moderation klären, Reden/Ansprache verfassen
  3. Pressemitteilung und Messeeinladung texten
  4. Presseverteiler erstellen und mit beiden Texten kontaktieren
  5. Pressemappe zusammenstellen und drucken lassen
  6. Messedrucksachen aktualisieren: Visitenkarten (auch als Namensschilder nutzbar), Blöcke, Broschüren etc.
  7. Messetermin online ankündigen, Pressemappe online zur Verfügung stellen
  8. Raum, Technik, Bewirtung, Hostessen und Fotografen buchen
  9. Pressecounter mit aktuellen Unterlagen ausstatten: Produkte, Broschüren, Pressemitteilungen, Info-CDs, Give-aways etc.
  10. nach der Pressekonferenz: Pressedokumentation zusammenstellen

Werden Sie ein Teil unserer Welt!

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Drucktipps, Angebote sowie Neuigkeiten aus der Druckbranche direkt per E-Mail.
Zusätzlich schenken wir Ihnen einen 5 EUR Gutschein für Ihre erste Bestellung.