Revival für den ungefalzten Flyer

24.07.2014
Der ungefalzte Flyer erlebt als wandelbarer Werbebotschafter einen Höhenflug beim Druckpublikum.

Bereits im 15. Jahrhundert erfreuten sich kommerzielle Flugblätter als frühes Medium der Neuzeit größter Beliebtheit.

Was damals als Informationsdruck zu einem vergleichsweise hohen Preis angeboten wurde, lässt sich heute schnell, einfach und hochwertig für kleines Geld produzieren.

Ob als Werbung oder zur Information, kaum ein Druck gelangt so direkt in die Hand der Zielgruppe wie der ungefalzte Flyer.

Ungefalzte Flyer in Hülle und Fülle

Mit über 20 Größen vom kleinen Q8-Format (50 x 50 mm) bis zum stattlichen DIN A3-Format hält die Flyervielfalt bei den Topsellern und im Individual-Druck Hof. In umfangreicher Papierauswahl sind die smarten Zweiseiter im Digital- und Offsetdruck erhältlich.

Für kleine Auflagen ab 25 Stück empfiehlt sich die digitale Produktion, die auch über Nacht möglich ist. Bei größeren Auflagen Ihrer Flyer hat der Offsetdruck die Nase vorn.

In beiden Fällen ist für hohe Farbbrillanz und 1a-Druckqualität gesorgt. Ein entscheidender Vorteil, denn nur, was auf den ersten Blick auffällt und neugierig macht, wird auch gelesen.

Zweiseitige Flyer lassen sich heute schnell, einfach und hochwertig für kleines Geld produzieren.

Umfangreiche Papierauswahl und Veredelungen

Im Digitaldruck sind die Flyer in einer riesigen Papiervielfalt zu haben: von 90 bis 300 g/m², im Individual-Druck von 80 bis 350 g/m², auf ungestrichenen, Bilderdruck-, Recyclingpapieren oder auf Karton. Von 1/0- bis 4/4-farbig ist alles machbar.

Semi-Matt-Lack, 3D-Lack und Hochglanzlack stehen in Sachen Finish als Alternative zu Mattfolie und Hochglanzfolie zur Verfügung. Der Offsetdruck bietet eine noch größere Papierauswahl mit Grammaturen bis zu 500 g/m² und setzt mit 5/5-Farbigkeit und UV-Glanzlack noch ein Glanzlicht on top.

Praktisch: Der Produktkonfigurator in unserem Onlineshop hilft Ihnen beim Vorteilsvergleich zwischen den Druckarten.

Eine Frage der Gestaltung

Unter dem Gestaltungsmotto sparsam und spannend wird der Flyer zum Blickmagnet: Wichtige Fakten sollten hervorgehoben und optische Effekte aufeinander abgestimmt werden. Zusätzlich schaffen Perforieren, Lochbohrung und abgerundete Ecken Aufmerksamkeit.

Zwei Profitipps für die Druckwahl: Im Digitaldruck vollbringen personalisierte Flyer Wunder in der Zielgruppenansprache. Und im Offsetdruck machen Gold oder Silber als fünfte Farbe bereits zu günstigen Konditionen großen Eindruck.

Übrigens: Sonderwünsche wie Prägen, Stanzen oder Sonderformate gehören ebenfalls zu unserem Repertoire – kontaktieren Sie uns am besten direkt: www.laser-line.de/preisanfrage

Der Flyer wird zum Blickmagnet: Wichtige Fakten sollten hervorgehoben und optische Effekte aufeinander abgestimmt werden.

Das schmeichelt dem Auge

Ob als Werbung, Einladung oder Gutscheincoupon – der Flyer gewinnt durch seinen optischen Auftritt. Auf zum Beispiel 300 g/m² Chromokarton mit einseitiger Mattfolie und UV-Glanzlack veredelt, schaffen Sie sprichwörtlich im Handumdrehen Aufmerksamkeit.

Der Tipp zum Schluss für alle, die noch etwas mehr sagen wollen: Aufmerksamkeit im Quadrat bieten gefalzte Flyer.

Werden Sie ein Teil unserer Welt

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Drucktipps, Angebote sowie Neuigkeiten aus der Druckbranche direkt per E-Mail.
Zusätzlich schenken wir Ihnen einen 5 EUR Gutschein für Ihre erste Bestellung.