Nicht nur für die Füße

26.07.2012
Floorwindo und Deskwindo beeinflussen die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten.

Ein Klassiker unter Marketingfachleuten ist das Ergebnis der POPAI-Studie von 1999 nach der 55,4 % aller Kaufentscheidungen im Lebensmittelhandel nicht geplant sind. Wundern Sie sich nicht darüber, sondern nutzen Sie das für sich. Die praktischen und robusten Posterhalten für den Fußboden (FloorWindo) und die Ladentheke (DeskWindo) sind wertvolle Helfer für den Kampf um die Kundengunst am POS. Diese erhalten Sie diese Woche besonders günstig bei den 5 Preisknallern.

Impulse für Impulskäufe

 Quelle: LASERLINE


Mittlerweile haben sich die Zahlen eher noch gesteigert. Die Zahl der beeinflussbaren Kaufentscheidungen ist nach einer GfK-Studie von 2006 auf 62,8 % gestiegen. Daraus ergibt sich allein im Foodbereich in Deutschland ein beeinflussbares Umsatzvolumen von 94,6 Milliarden Euro, immerhin fast ein Drittel des griechischen Staatsdefizits. Im Ringen um die Kundengunst haben die klassischen POS-Werbemittel noch dazu ein gutes Image. Während sich von TV-Werbung 57 % der Verbraucher gestört fühlen, empfinden nur 17 % nach der „Advertising Touchpoint Study 2010“ POS-Werbung als aufdringlich. Noch angenehmer ist für Gewerbetreibende, dass Impulskäufe häufiger POS-Werbemitteln von ausgelöst werden als von Sonderpreisen. Da spart dann mal der Händler.

DeskWindo an der Verkaufsfront

Wie wir sehen, wirbt DeskWindo da, wo es drauf ankommt und sich die Höhe Ihrer Umsätze entscheidet. Näher am Point of Sale geht gar nicht. Dieses flache Tischdisplay für Ihren Verkaufstresen besteht aus einem rutschfesten, hochwertigen Gummirahmen mit einer kratzfesten, entspiegelten und transparenten Abdeckung zum Schutz des Werbeposters in den Formaten DIN A4 und DIN A3. Hier können Sie Sonderaktionen bewerben und für Impulskäufe sorgen. Mit seiner Ausstattung sorgt das DeskWindo auf der Ladentheke nicht nur für zusätzliche optische Impulse, sondern lässt sich auch nicht von großem Andrang und dazugehörigen Umsätzen am POS negativ beeinflussen. Sie ja auch nicht.

Der Löwe und der Umsatz

 Quelle: LASERLINE


Was an der Theke funktioniert, bietet sich auch eine Etage tiefer an. Nach einer von 3M beauftragten Studie gefällt 80% der Befragten Fußbodenwerbung. Ob sich immer noch zwei Drittel der Befragten so äußern würden, dass sie diese Werbeform gerne öfter sehen würden, wenn erst einmal jeder Quadratzentimeter auf der Supermarktfliese beklebt ist, wagen wir zu bezweifeln, aber es spricht auf jeden Fall dafür, den Fußboden nicht länger unbenutzt zu lassen. Noch dazu wo sich der positive Effekt auch an der Kasse messen lässt. In einer Studie von „The Instore Media AG“ (2004) ließ sich der Verkauf von Lion Schokoriegeln je nach Packungsart nachweislich mit bodennaher Werbeunterstützung um 18 % bis 24 % steigern. Das korrespondiert auch damit, dass sich die Werbeerinnerung so mehr als verdreifacht hat. Und Erinnerung ist hier fast schon gleichbedeutend mit Umsatz: Von den Befragten, die sich das Bodenplakat gemerkt haben, haben mehr als ein Viertel den Riegel auch gekauft.

Ganz unten und trotzdem nachhaltig mehr Umsatz

 Quelle: LASERLINE


Die Bedeutung der Füße kann damit in der Werbung eigentlich gar nicht mehr unterschätzt werden. Dabei ist die Geschäftswelt voller ungenutzter Bodenflächen. Mit FloorWindo wird das anders. So lassen sich die Schritte Ihrer Kunden in die von Ihnen gewollte Richtung lenken. Damit die FloorWindos vor lauter Wahrnehmung nicht mitgenommen aussehen, bestehen sie aus einem hochwertigen, rutschfesten, flachen und dadurch stolperfreien Gummirahmen, der den eingelegten (und leicht austauschbaren) Print im Format DIN A0 und DIN A1 mit einer Antireflex- und Anti-UV-Schicht schützt. Der Druck bei beiden Windos erfolgt im Inkjet-Digitaldruck mit langzeitstabilen Pigmenttinten auf unserem 150 g/qm Standardpapier aus nachhaltiger, PEFC-zertifizierter Forstwirtschaft. Für nachhaltig mehr Umsatz.

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