Neue Plattform für Farb-Experten

18.04.2013
Informationsplattform mit eindeutigem Schwerpunkt

Gute Informationen rund um das Thema Farbe zu erhalten gestaltet sich manchmal schwieriger als gedacht. Das hat auch X-Rite erkannt und bietet unter dem Namen "Pantone View" eine Plattform, die sich nur mit diesem Thema beschäftigt.

Auf der Seite sollen künftig internationale, und auf ihrem Gebiet führende, Experten aus verschiedenen Branchen in denen Farbe eine Rolle spielt, informieren und mit den Nutzern in Kontakt treten. Inspiration und Farbberatung sollen dabei genau so eine Rolle spielen, wie der technische Umgang mit Farbe. Prognosen, Analysen und Reports zu wichtigen Entwicklungen im Bereich der Farbe, gerade auch zu psychologischen Effekten, sollen mit einem Vorlauf von sechs Monaten veröffentlicht werden, damit die Nutzer Zeit haben, zum Beispiel im Unternehmensalltag, auf die Entwicklungen reagieren zu können.

Chefredakteur der Plattform wird David Shah sein, der mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Farbberatung und -prognose ein alteingesessener und gleichermaßen geschätzter Experte ist. Als Partner von Pantone und Berater für mehrere globale Marken ist er in dieser Welt tief verwurzelt und immer am Puls der Zeit. Er weist darauf hin, dass es sich bei der neuen Plattform nicht um eine weitere "Trend- oder Fashion-Webseite" handeln würde, vielmehr wolle man eine "Expertenrunde" etablieren, die zwar verschiedene Bereiche abdecke, im Kern aber eine gemeinsame und zuweilen schwierige und komplexe Basis habe.

Die Nutzung der Plattform ist kostenpflichtig. Dabei existiert die Möglichkeit einer Monats-Mitgliedschaft, die mit 24,95 US-Dollar zu Buche schlägt, eine Jahres-Mitgliedschaft kostet 169,95 US-Dollar. Gleich für welche Variante man sich entscheidet, eine 30-tägige Testphase ist kostenfrei und ohne weitere Bedingungen möglich. Weiterhin befindet sich auf der Internetseite eine Video-Tour, die einen Einblick in die Plattform gibt.

Mehr Infos gibt es auf www.pantoneview.com

Werden Sie ein Teil unserer Welt!

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Drucktipps, Angebote sowie Neuigkeiten aus der Druckbranche direkt per E-Mail.
Zusätzlich schenken wir Ihnen einen 5 EUR Gutschein für Ihre erste Bestellung.