Mailingtage 2006

15.06.2006
Messe, Kongress, Workshops und Vorträge - erstmals wird am 12. und 13. Juli in Nürnberg das komplette Spektrum des modernen Direkt- und Dialogmarketings geboten ...

******Bereits zum 7. Mal finden am 12. und 13. Juli 2006 im CongressCenter Nürnberg die Mailingtage 2006 statt.** Die zweitägige Veranstaltung informiert mit mehr als 350 Ausstellern erstmals nicht mehr nur über die Facetten des schriftlichen Kundendialoges sondern bietet Einblicke in das gesamte Spektrum des modernen Direkt- und Dialogmarketings. In einer Kombination aus Messe, hochkarätigem Fachkongress, zehn Ausstellerworkshops, sieben Direktmarketing-Foren mit über 120 kostenlosen Kurzvorträgen und zwei Sonderschauen werden zwei Tage lang neueste Entwicklungen für die erfolgreiche Kundenbindung und -gewinnung präsentiert.

Motto "Punktlandung Dialog"

Unter dem Motto PUNKTLANDUNG DIALOG zeigen über 350 Direkt- und Dialogmarketing-Dienstleister bei den Mailingtagen 2006 punktgenau innovative Produkte und interessante Angebote. Dabei sind sowohl Anbieter für das "klassische" Direktmarketing per Post vertreten, d. h. Agenturen, Lettershops, Druckereien etc., ebenso wie alle wichtigen Dienstleister für neuere Instrumente wie E-Mail- und Mobile Marketing, Call Center-Sprachautomation oder CRM. Hier haben Marketing- und Kommunikationsentscheider aus allen Branchen die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, wie sie ihre Dialogmaßnahmen effizienter gestalten können. Neu ist in diesem Jahr auch, dass sich der Veranstalter dazu entschlossen hat, die Mailingtage für alle Bereiche des modernen Kundendialoges zu öffnen. Zudem wurde das Angebot an kostenlosen Kurzvorträgen in den Direktmarketing-Foren erweitert, so dass man sich nun sein individuelles Informationspaket aus 120 Kurzvorträgen in 14 Themengebieten zusammenstellen kann. Und erstmals wurde auch dem Thema Internationales Direktmarketing eine eigene Plattform gegeben.

Mailingtage-Party und Mailingtage-Awards

Neben dem eigentlichen Messeprogramm soll aber natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein Austausch in geselliger Runde mit über 1.500 Direktmarketern aus unterschiedlichen Branchen verspricht deshalb die Mailingtage-Party mit der Verleihung des Mailingtage-Awards am Abend des ersten Messetages (12. Juli, ab 19:00 Uhr) zu werden. Am Mailingtage Award konnten sich Agenturen, Firmen und Einzelpersonen mit bis zu drei Arbeiten beteiligen. Die Siegerkampagnen werden der breiten Öffentlichkeit auf unterschiedlichen Print- und Online-Plattformen sowie im Rahmen der Sonderschau Kreation auf den Mailingtagen vorgestellt. Auf der großen Mailingtage Party werden zudem die begehrten Awards vor rund 1.500 Direktmarketern verliehen. Tickets für die Mailingtage Party sind für nur 60 Euro unter www.mailingtage.de zu bestellen und abzurufen.

Paralleler Kongress "Kunde im Focus"

Begleitet werden die Mailingtage 2006 zusätzlich von dem Kongress "Kunde im Focus". Im Zuge des Kongresses informieren 15 Experten die Teilnehmer branchenübergreifend unter dem Motto "Überlebensstrategie Kundenbeziehungsmanagement" über die ganzheitliche Kundenorientierung, der permanenten Herausforderung jedes Unternehmens. Die hochkarätigen Referenten zeigen dabei in dem zweitägigen Programm die vielfältigen Möglichkeiten und Knackpunkte auf. Das Programm des ersten Tages widmet sich dem Schwerpunkt der Unternehmens- und Prozessorganisation. Die Teilnehmer erfahren, wie sich Strukturen und Prozesse verändern müssen und wie sie die notwendige Veränderung erfolgreich managen. Am zweiten Kongresstag werden die Besucher über die intelligente Nutzung von Kundendaten im kundenorientierte Unternehmen informiert und erhalten einen Einblick in Status Quo und Trends in Sachen Database Marketing und Analyse-Ansätze. Die Teilnahmegebühr von 1.190 Euro (zzgl. Mwst.) für beide Kongresstage enthält die Tagungskosten inklusive Kaffeepausen und Mittagessen, die hochwertige Kongressdokumentation und das Eintrittsticket für die zweitägige Messe sowie das Ticket für die Mailingtage Party mit der Verleihung des Mailingtage Award am 12. Juli 2005.

Werden Sie ein Teil unserer Welt

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Drucktipps, Angebote sowie Neuigkeiten aus der Druckbranche direkt per E-Mail.
Zusätzlich schenken wir Ihnen einen 5 EUR Gutschein für Ihre erste Bestellung.