Werbepostkarten sind wieder modern

08.05.2014 09:00:00
Postkarten brillieren als Alleskönner für wirksame Werbung und die persönliche Zielgruppenansprache.

Die gute alte Postkarte bleibt als Werbeklassiker topmodern. Als Sammelobjekt mit verschiedenen Anzeigenmotiven, als personalisierte Werbung oder breit gestreutes Medium mit Hinguck-Garantie und nicht zuletzt auch als crossmedialer Türöffner ins Web 3.0 beherrscht sie das 1x1 effektiver Werbung. Wir finden: Höchste Zeit, für den zeitlosen Kartengruß einmal wieder Hof zu halten.

Der Blick in die Karten

Quelle: LASERLINE

Kaum ein Printprodukt ist so wendig wie die Postkarte. Denn ob sie als klassische Grußkarte, als Wurfpost, die Augen macht, als Antwort- oder Sammelkarte mit witzigen Motiven auf den Postweg oder in den Ständer gelangt sie kommt einfach gut an! Standardmäßig ist sie in 9 Formaten auf stabilem 285 g/qm Chromokarton mit Glanzlack zu haben und punktet durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den Topsellern. Im NextDay-Tarif macht sie sich quasi über Nacht auf den Weg zu Ihnen. Als Topseller Offset ist sie in 13 Material-Veredelungs-Kombinationen erhältlich natürlich auf FSC-zertifiziertem Papier.

Kartendruck à la carte

Quelle: LASERLINE

Gegenüber dem Offsetdruck punktet die digitale Produktion durch kleine und kleinste Auflagen. Auch hier gibt es mit mehr als 10 Topseller-Papieren eine große Auswahl an Materialien, die blickstark mit Folie, Hochglanzlack, handschmeichelndem Semi-Mattlack oder griffigem 3D-Lack veredelt werden können. Der besondere Kniff im Digitaldruck: Die Postkarte personalisiert adressiert Ihre Kunden auf Du und Du. Nur der Individualdruck setzt noch einen obendrauf. Mit der größten Kartonauswahl und unschlagbaren Sofort- und Stundentarifen für Supereilige druckt er für Sie vollkommen à la carte.

Edel, hilfreich und schön

Quelle: LASERLINE

Für den besonderen Look und das edle Finish halten die Topseller wahre Augen- und Handschmeichler bereit. Je nach Druckverfahren und Papierwahl stehen Ihnen verschiedene Folien und z.B. der effektvolle partielle UV-Glanzlack zur Auswahl. Kombiniert man ihm mit einseitiger Mattfolie, ist das Handkino perfekt solche Karten legt keiner so schnell wieder aus den Fingern! Und wo Nachhaltigkeit mehr zählt als der schicke Look, etwa bei Antwort- und Infokarten, empfehlen wir den Druck auf 300 g/qm Recycling Offset weiß, das mit Blauem Umweltengel und FSC-Zertifikat ausgezeichnet ist.

Von klassisch bis modern

Auch der Suche nach besonderen Kartenideen? Schlagen Sie doch einfach die Brücke zwischen Papier und digitaler Welt, indem Sie Ihre Postkarten mit dem QR-Code Ihrer Webseite oder Ihres Werbevideos bedrucken. Als Türöffner macht Ihre Karte Smartphones den Weg frei in die digitale Welt. Und wer eine eigene Unternehmens-App besitzt, kann einfach das Kartenmotiv einscannen lassen, und schon erscheint das digitale Angebot zur Kartenofferte. Sie sehen: Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Ob 10 oder 100.000 Postkarten wir gehen für Sie in Schöndruck und finden die passende Lösung für Sie, ein Anruf genügt!

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!