Weihnachtsgrüße, die ankommen

12.11.2009 09:00:00
Zeigen Sie den Empfängern Ihrer Weihnachtspost, dass sie etwas Besonderes sind: mit besonderen Materialien und einer persönlichen Ansprache für den Erfolg Ihres Mailings.

Die Weihnachtspost und die Neujahrsgrüße sind wichtige Bausteine in der Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Denn mit persönlichen Weihnachtsgrüßen, gedruckt in bester Qualität auf hochwertigem Material, hinterlassen Sie bleibenden Eindruck und bleiben in bester Erinnerung: Sei es um auf spezielle Weihnachtsangebote hinzuweisen, zu einem Event einzuladen oder um Ihre Grüße und guten Wünsche für die Adventszeit oder zum neuen Jahr auf den Weg zu bringen.

Persönlich ist das Schlüsselwort – Personalisierung die Lösung


„Frohes Fest, Frau Winter!“ Gerade bei der Weihnachtspost ist die persönliche Ansprache entscheidend für den Erfolg Ihres Mailings. Sie ist der Schlüssel zur Aufmerksamkeit bei den Empfängern Ihrer Weihnachtsgrüße. Zeigen Sie, dass Ihnen der Adressat wichtig ist und schöpfen Sie die Möglichkeiten der Personalisierung bei der Gestaltung Ihres Weihnachts-Mailings voll aus. Dank digitaler Drucktechnik sind die Möglichkeiten hier nahezu unbegrenzt: Das gilt natürlich für die Adresse und die zugehörige Ansprache „Herr Dr. Müller – wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und schöne Stunden rund um den Weihnachtsbaum“, aber auch für Bildbotschaften wie den Weihnachtsmann mit Sprechblase „Fröhliche Weihnachten, Frau Neumann“ oder ein Lebkuchenherz mit Namensaufdruck.

Auf den Inhalt kommt es an – Tipps für Ihr Mailing

Quelle: LASERLINE

Wussten Sie, dass Weihnachtspost zu den am liebsten gelesenen Mailings gehört? Das gilt vor allem dann, wenn Sie jenseits üblicher Floskeln mit eigenen Worten wirklich auf Ihre Leser eingehen. Statt „Sehr geehrter Herr Meier, wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.“ vielleicht besser „Lieber Herr Meier, wie schön, dass es Weihnachten gibt – eine gute Gelegenheit, Ihnen und Ihrer Frau ein erfülltes Weihnachtsfest zu wünschen.“ Am besten formulieren Sie persönliche Erlebnisse mit einem Ausblick aufs neue Jahr. Seien Sie charmant und orientieren Sie sich an Ihrer Zielgruppe. So zeigen Sie, dass Sie sich Gedanken gemacht haben und heben sich positiv von anderen Weihnachts-Mailings ab. Dabei zählt nicht der perfekte Stil, sondern die persönliche Ansprache!

Die richtige Form rückt den Inhalt ins rechte Licht

Besondere Gelegenheiten erfordern besondere Materialien. Mit exklusiven Papieren und Veredelungen heben Sie sich positiv von der Masse der Weihnachts-Mailings ab und Ihre Botschaft kommt gut an. LASERLINE bietet Ihnen eine große Bandbreite ganz unterschiedlicher Papiere, die Ihren Grüßen eine besondere Note verleihen. Das gilt insbesondere für die beigefügte Weihnachtskarte oder einen Flyer. Unsere Empfehlung für den Digitaldruck bei Auflagen von bis zu 500 Stück: Das Papier Chromolux Pearl weiß, welches mit seiner Perlmuttoberfläche Text und weihnachtliche Illustrationen besonders schön zur Geltung bringt. Ausgesprochen effektvoll ist auch die Veredelung mit 3D-Lack, besonders auf gestrichenen Bilderdruckpapieren, mit der Sie eine dreidimensionale Wirkung erzeugen.

Der erste Eindruck ist entscheidend


Das gilt auch für Ihr Weihnachts-Mailing: Meist entscheidet der erste Eindruck darüber, ob Post überhaupt gelesen wird. Deshalb empfehlen wir, bereits den Briefumschlag attraktiv zu gestalten. Neben aufmerksamkeitsstarken Grafiken und Texten spielt auch das Material des Umschlags eine entscheidende Rolle, denn es sollte Ihre Aussage und das Image des Absenders unterstützen. Mit einem Umschlag aus 75 g/qm Recyclingpapier zeigen Sie beispielsweise sofort ihr Umweltengagement. Eine besonders überraschende Möglichkeit ist die individuelle Gestaltung der Frankierung. Optimal, um mit dem Firmenlogo oder einem interessanten Bildmotiv Interesse zu wecken. Vorsicht bei der Gestaltung: es gilt dabei die Vorgaben der Deutschen Post zu beachten, z.B. damit Ihr Frankiervermerk nicht einer echten Briefmarke zum Verwechseln ähnlich sieht. Wir empfehlen Ihnen, die detaillierten

Infos zum Frankiervermerk online einzusehen.

Unser Angebot – Service aus einer Hand

Bei LASERLINE können Sie entweder Individualmailings oder Komplettmailings bestellen. Bei Komplettmailings übernehmen wir für Sie die gesamte Abwicklung von der Adressoptimierung über den personalisierten Druck des Anschreibens, bis hin zur Frankierung, Kuvertierung und zum Versand. Entscheiden Sie sich für ein Individualmailing, dann wählen Sie die personalisierbaren Druckprodukte einzeln im OnlineShop: Briefbogen personalisiert, Postkarten personalisiert, Klappkarten personalisiert sowie Flyer personalisiert und Flyer gefalzt personalisiert. Egal wofür Sie sich entscheiden: LASERLINE steht Ihnen mit Tipps und individueller Beratung zur Seite. Ihr Vorteil: Sie erhalten alle Leistungen rund um Ihr Mailing aus einer Hand und Ihre Weihnachtspost kommt wirklich gut an!

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!