Neue Track & Trace-Funktionen

27.09.2007 09:00:00
Die Testphase der neuen Track & Trace-Funktion im OnlineShop ist abgeschlossen. Produktionsstatus, Bestellinfos, Motivvorschau - viele verbesserte und neue Möglichkeiten für Sie!

Seit Mitte August testet LASERLINE gemeinsam mit seinen Kunden ein erweitertes System zur Verfolgung der Druckaufträge. Dank Ihrer zahlreichen Feedbacks konnten die Funktionen deutlich verbessert und Ihren Bedürfnissen angepasst werden! Behalten Sie Ihre Aufträge bequem vom Schreibtisch aus im Auge. Auf einen Blick sehen Sie zahlreiche Informationen zum bestellten Produkt, eine Motivvorschau, den aktuellen Produktionsstatus sowie den Namen und die Durchwahl Ihres Ansprechpartners.

Im August rief LASERLINE zum Test der Beta-Version des neuen Track & Trace im OnlineShop auf. Mit Hilfe Ihrer zahlreichen Feedbacks konnten die Funktionen deutlich verbessert und Ihren Wünschen angepasst werden. Als Dank für Ihre Hinweise verloste LASERLINE Druckgutscheine im Wert von jeweils 50,00 EUR. Die Gewinner wurden bereits ausgelost und werden noch in dieser Woche benachrichtigt.

Vielfältige Funktionen

Mit den neuen und verbesserten Track & Trace-Funktionen können Sie nun Ihre Aufträge der letzten sechs Monate einsehen. Nach dem Login gehen Sie einfach auf den Link "TRACK & TRACE", "Auftrag verfolgen". Wer dort klickt, kommt zu einer Übersicht, dem persönlichen „Orderbuch“. Im Orderbuch wird der Status Ihrer Aufträge in Kurzform angezeigt. So sehen Sie auf einen Blick, welche Produktionsschritte bereits abgeschlossen wurden. Beim Klick auf eine Auftragsnummer erhalten Sie genauere Informationen zu den Produktmerkmalen, wie zum Beispiel die Produktbezeichnung, die gewählte Papiersorte, den Jobnamen und die Auflage. Außerdem sehen Sie eine Motivvorschau und können so eindeutig erkennen um welchen Auftrag es sich handelt.

Produktionsstatus im Blick

Eine wesentliche Neuerung ist die Verfolgung des Produktionsstatus. Sehen Sie, in welchem Bereich sich Ihr Auftrag bei LASERLINE gerade befindet. Die farbigen Punkte vor dem jeweiligen Fertigungsschritt zeigen Ihnen den aktuellen Status. Ein grauer Punkt bedeutet, dass Ihr Auftrag in diesem Bereich noch bearbeitet wird und nicht abgeschlossen ist. Ein grüner Punkt zeigt an, dass der Vorgang bereits erfolgreich abgeschlossen wurde. Der rote Punkt ist ein Hinweis, dass in diesem Produktionsschritt ein Fehler aufgetreten ist. Werden beispielsweise Fehler in den Daten festgestellt, wäre der Punkt im Bereich Druckvorstufe rot. In diesem Fall werden Sie von uns kontaktiert, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Sie haben Fragen zu Ihrem Auftrag? Ab sofort sehen Sie auch, wer Ihren Auftrag bei LASERLINE betreut und haben die Kontaktdaten zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner bzw. Ihrem Beratungsteam schnell zur Hand.

Versandstatus

Sie möchten Ihren Auftrag persönlich bei uns abholen? Im Versandstatus wird Ihnen angezeigt, aus wie vielen Paketen die Sendung besteht. Für Kunden die sich Ihr Druckprodukt bequem per DHL zusenden lassen, gibt es hier weiterhin die Möglichkeit den Sendungsstatus bei DHL zu verfolgen. Neben dem Versanddatum wird Ihnen der Sendungscode angezeigt. Mit diesem und der Postleitzahl der Lieferanschrift können Sie dann sehen ob sich Ihr Paket bereits im Auto des Zustellers befindet.

Da LASERLINE seinen Kunden einen außergewöhnlich zufrieden stellenden Service bieten möchte, freuen wir uns immer auf Ihr Feedback. Schicken Sie eine E-Mail an shop-feedback@laser-line.de und sagen Sie uns Ihre Meinung zu den neuen Track & Trace-Funktionen. Verbesserungsvorschläge setzen wir weiterhin gern für Sie um!

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!