Mailings: Karriere am Briefkasten

25.06.2015 09:00:00
Mailings besitzen dank Haptik und tollen Personalisierungsoptionen eine exzellente Werbewirkung.

Als After-Sales-Aktion, vor dem Messetermin oder im Rahmen von CRM-Maßnahmen, als individualisierte Bestandskundenansprache oder zur breiten Gewinnung neuer Kunden mit professionellen Mailings erhöhen Sie die Responserate und kommen in direkten Kontakt mit Ihrer Zielgruppe. Hier erfahren Sie, was den perfekten Briefkastenmoment ausmacht und welche Mailing-Varianten LASERLINE für Sie bereithält.

Mailings punkten beim Fingerspitzengefühl

Quelle: LASERLINE

Gedruckte Mailings behaupten sich mit einer nach wie vor exzellenten Werbewirkung. Ihre ansprechende Ausstattung und die individuelle Ansprache heben Sie von gewöhnlicher Werbepost ab.

Eine aktuelle Studie belegt ihnen Aufmerksamkeitswerte von durchschnittlich 31,8%. Als Erfolgsfaktoren werden ein bedruckter Briefumschlag (84,5% –ffnungsquote) und individualisierte Inhalte gewertet. Wenn Kunden auf ein Angebot, auf News oder einen Termin aufmerksam gemacht, im After-Sale adressiert oder Neukunden gewonnen werden wollen, zeigt das Mailing, was es kann. Wir haben Ihnen hier das Basiswissen zusammengefasst. Für jeden Anlass hält LASERLINE eine spezifische Variante bereit, die Ihre Zielgruppe punktgenau anspricht.

Selfmailer für jeden Zweck

Quelle: LASERLINE

Bei den Mailings finden Sie 3 verschiedene Mailingkategorien mit insgesamt 13 Varianten, deren optischer Zuschnitt durch die Papierwahl individuell ausgestaltet werden kann. Selfmailer bieten eine Kombination aus Umschlag und Anschreiben, z.B. im geschlossenen PMAX-Format (235 x 125 mm, 13 g), ideal für kleine und mittlere Auflagen. Hohe Responseraten versprechen der Selfmailer Faxresponse mit Faxantwort zum Abtrennen und der Selfmailer Response mit ablösbarer DIN-A6-Karte (jeweils 16 g). Mit 10 Coupons startet der Selfmailer Coupon (16 g) portogünstig zu Ihren Kunden, und wichtige Inhalte gelangen im rundum verschlossenen Selfmailer Secure Standard (16 g) sicher ans Ziel. Tipp: Praktische Layoutvorlagen für Selfmailer finden Sie hier.

Komplett-Mailings als Rundum-Sorglos-Paket

Quelle: LASERLINE

Im Komplett-Mailing sind alle Inhalte und alle Services eingeschlossen. Als Postkarten-Mailing, Letter-Mailing oder Folder-Mailing bringen Sie damit exakt den richtigen Content von Auflage 1 bis 50.000 an den Mann und die Frau. Und das sogar kurzfristig. Das Plus: Ihr Komplett-Mailing wird von uns produziert, kuvertiert, adressoptimiert und postaufgeliefert. Damit es am Briefkasten auf Anhieb überzeugt, finden Sie viele fühlstarke Papiere, brillante Druckvarianten und ggf. Veredelungen bei uns zur Auswahl. Denken Sie daran: Der Digitaldruck bietet als Brieföffner schicke Personalisierungsoptionen hier finden Sie das wichtigste Know-how.

Individual-Mailings für höchste Ansprüche

Augen und Fingerspitzen ad hoc zu überzeugen, ist die hohe Mailingkunst. Individual-Mailings bieten dafür eine umfangreiche Papierauswahl, exklusive Text- und Bildpersonalisierungen, optimale Effektbilder und individuelle Farbigkeiten. Mit personalisierten Briefbogen, Klappkarten, Postkarten, Flyern und Falzflyern machen Sie Ihren Marketingdruck zur ganz persönlichen Drucksache. Auf Wunsch bieten wir Ihnen on top Adressoptimierung, Postauflieferung, die Bedruckung passender Kuverts, Falzen/Kuvertieren oder das Anfügen von Beilagen. Von der ersten Idee bis zum Moment am Briefkasten sind wir Ihr Profipartner für das perfekte Mailing und beraten Sie gerne!

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!