Mach doch mal auf!

16.08.2012 09:00:00
Bedruckte Briefumschläge toppen E-Mails um Längen.

Die Form verschafft dem Inhalt die nötige Aufmerksamkeit - das gilt nicht nur für den appetitlich dekorierten Teller im Restaurant oder die mit Bedacht gestaltete Hochzeitseinladung. Es gilt insbesondere für Werbemailings, die beim Empfänger Neugier und Interesse an Ihrem Angebot auslösen sollen. Eine aktuelle Studie gibt dem bedruckten Briefumschlag Bestnoten beim Wecken der Lesebereitschaft. Briefumschläge erhalten Sie diese Woche besonders günstig bei den 5 Preisknallern.

Totgesagte werben länger

Quelle: LASERLINE

aktuelle Nielsen-Studie zeigt, dass der Brief in Sachen Direktmarketing die Nase vorne hat. 35,8% der Befragten bescheinigten dem bedruckten Briefumschlag als "Briefverpackung" die stärkste Wahrnehmung gegenüber der E-Mail. Während sich nur jeder 20. E-Mail-Empfänger an deren Inhalt erinnert, sind ganze 84,5% der Befragten neugierig auf den Inhalt eines bedruckten Briefumschlags, dem zugleich die größte Wertigkeit bescheinigt wird. Gleich mehrere Gründe, die nächste Werbeaktion über den Briefkasten Ihrer Zielgruppe laufen zu lassen.

Aufmerksamkeitsstark gewandet

Quelle: LASERLINE

In den Topsellern gibt es bei den Briefumschlägen auch Kuvertierhüllen und Versandtaschen in großer Variantenauswahl - jeweils mit und ohne Fenster. Die klassischen Briefumschläge stehen bereits ab einer Auflage von 100 Stück in den bewährten vier Formaten DIN lang und DIN C4 bis C6 zur Auswahl, entweder haft- oder nassklebend. Bedrucken lassen sich die Umschläge im hochwertigen Offsetdruck, je nach Formatwahl in Papiergrammaturen zwischen 75 und 120 g/qm, jeweils 1/0- bis 4/0-farbig. Der Extra-Tipp: Wer das Besondere sucht, hat im Individualdruck eine größere Format- und eine äußerst umfangreiche Papierauswahl.

Von farbenfroh bis edel

Bei der Gestaltung Ihrer Briefumschläge ist es zunächst wichtig, die Vorgaben Ihres Versandunternehmens zu beachten, sofern Ihr Mailing maschinell kuvertiert werden soll. Der "Rundum-sorglos-Tipp": Beim Komplett-Mailing übernehmen wir das für Sie. Neben Ihrem Logo und den Kontaktdaten Ihres Unternehmens können auch attraktive Bildelemente oder ein Textblock Platz finden, der den Leser zum Öffnen der Briefpost animiert. Generell gilt: Weniger ist mehr. Achten Sie vor allem auf die Einhaltung der Designvorgaben Ihres Hauses - das gilt insbesondere für die Schrifttype(n) und die Farbwahl.

Ab geht Ihre Post - mit der neuen "Schnellen"

LASERLINE hat jüngst seinen Maschinenpark um eine weitere moderne Offset-Druckmaschine erweitert. Auch Ihre Briefumschläge bedruckt sie schnell und zuverlässig in höchster Qualität. Die neue Speedmaster SX 52 punktet durch verkürzte Rüst- und Durchlaufzeiten und maximierte Effizienz. Die Anwendungsvielfalt und eine besonders geringe Makulatur sind ihre besonderen Kennzeichen. Dabei zeichnet sie sich als umweltfreundlichste Maschine ihrer Klasse aus, die komplett CO2-neutral hergestellt wird und ohne Alkohol druckt - wie übrigens alle LASERLINE-Druckmaschinen.

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!