Letter-Mailing-Aktion

08.02.2006 09:00:00
Nutzen Sie die Vorteile personalisierter Briefe für Ihr Direktmarketing mit bis zu 40 % Rabatt in der großen Letter-Mailing-Aktion ...

Im Jahr 2004 setzten 83,6 Prozent der Unternehmen Direktmarketing als Werbemedium ein, denn personalisierte Briefe erreichen gegenüber klassischer Werbung höchste Umsätze. Aber nicht nur große Unternehmen wie Lego oder IBM nutzen Direktmarketing für den direkten Kundenkontakt, vor allem mittlere Unternehmen lernen den Wert von personalisierten Mailings zunehmend schätzen. Für Ihre Direktmarketing-Kampagne bietet Ihnen LASERLINE jetzt bis zu 40% Rabatt, so dass auch Sie die Vorteile personalisierter Werbebriefe zu günstigen Preisen testen können.

Große Erfolge mit personalisierten Werbebriefen

Heutzutage werden Käufer mit Webseiten, grafikreichen E-Mails und hochtechnologischen Marketingstrategien geradezu bombardiert. Kein Wunder, dass das Interesse der Angesprochenen dabei zunehmend sinkt. Deshalb entdecken immer mehr Unternehmen den altmodischen persönlichen Brief neu in ihrem Markting-Fundus. Einer Studie der Deutschen Post zufolge steigen in den letzten Jahren sowohl die Ausgaben bei adressierten Werbesendungen als auch die Nutzerzahlen dieses Mediums. Inzwischen liegt der persönliche Brief im Reigen aller Werbemittel bei den Ausgaben nach Anzeigenwerbung und Internet sogar auf Platz 3 und 83,6 Prozent der Unternehmen setzen auf ihn. Hintergrund dieser Entwicklung ist die Tatsache, dass bei der derzeit vorherrschenden Konsumzurückhaltung und den stagnierenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die Werbetreibenden nur noch mit unregelmäßig wiederkehrenden Werbebotschaften eine Reaktion und Umsätze erzielen können. Personalisierte Werbebriefe sind hierzu hervorragend geeignet, denn sie erzielen mehr Umsatz und eine bessere Kundenbindung als jede multimediale Präsentation, wie diverse Studien zeigten.

Persönliche Verbindungen schaffen: Beispiel Lego

Auch Lego erkannte als weltweit agierendes Unternehmen, wie wichtig persönliche Verbindungen mit dem Kunden sind. Gerade in der Spielzeugbranche gilt es, die Käuferschaft weiterhin für die Produkte zu begeistern, damit sie sich im besten Fall ein Leben lang mit der Ware identifizieren können. Direktmarketing ist dabei ein integraler Bestandteil der LEGO-Verkaufsstrategie. Neben gedruckten und personalisierten Werbemitteln wie Club-Katalogen ist es das zentrale Anliegen des Spielzeugherstellers, den Verkauf über alle Kanäle zu maximieren. Deshalb werden auch personalisierte Briefe als eine Lösung genutzt, um zeitnah Millionen von LEGO-Kunden in Großbritannien und ganz Europa erreichen zu können - natürlich rechtzeitig zu den saisonalen Verkaufsperioden. Denn auch Lego erkannte: Nur mit der persönlichen Ansprache des Kunden erreichen Werbebriefe diesen direkt und sie erhöhen deutlich die Reaktion.

Reaktionserwartungen

Den "Wert" eines personalisierten Briefes aber kann man nicht allein durch seine direkte Ansprache bemessen. Die Wertigkeit des Mailings hängt stark von der Reaktionszahl der Angesprochenen ab. Die Kanadische Marketing Association geht davon aus, dass die mittlere Reaktionszahl zwischen 1% und 3% liegt, sie kann aber auch weniger als 0,25% betragen oder über 25% steigen, wenn man mit aktuellen Kunden korrespondiert. Doch die Zahlen müssen in Relation gesehen werden, denn wenn man hochqualitative Autos verkauft und bei 3000 Werbebriefen 1% Reaktion erhält, kann dies als profitabel angesehen werden. Aber 1% bei einem Verkaufsgut im Wert von 5 EUR sind relativ wenig. Daher ist die Effektivität eines personalisierten Werbebriefs immer anhand der damit erzielten Gewinne zu beurteilen und nicht anhand der Reaktionszahl selbst.

Große Letter-Mailing-Aktion: Bis zu 40% Rabatt

Dennoch: der persönliche Brief bindet die Kunden mehr als jedes andere Marketinginstrument an ein Unternehmen, denn er ist persönlich, spricht direkt an und lässt die Leute am Leben des Unternehmens teil haben. Amerikanische Studien ergaben, dass ein nur zweimal jährlich versandter persönlicher Brief an Ihre Kunden eine signifikant höhere Kundenbindung ergibt, als dies mit klassischen Werbemitteln möglich wäre. Deshalb will LASERLINE Sie mit der großen Letter-Mailing-Aktion jetzt darin unterstützen, Ihre Kunden ganz persönlich anzusprechen!

Erhalten Sie jetzt bis zu 40% Rabatt auf Ihre personalisierten Briefbogen! Mit der bei LASERLINE  selbstverständlich farbig möglichen  Personalisierung wird Ihr Druckerzeugnis Blatt für Blatt mit einem wechselnden Eindruck versehen (farbige Text- und/oder Bild-Daten) ohne Begrenzung der zu personalisierenden Passagen. Aber nicht nur Ihre Texte und Logos oder Abbildungen können Sie von Brief zu Brief variieren. Bei LASERLINE können Sie auch ganze Motive innerhalb eines Bildes persönlich auf Ihren Kunden abstimmen.

Sie erhalten Ihr Letter-Mailing im Format DIN A4 auf vielen verschiedenen Papieren 4/0- oder 4/4-  farbig bedruckt ab einer Auflage von 100 Exemplaren. Auch inklusive Lackierung und Briefumschlägen. Und natürlich können wir Ihre personalisierten Letter-Mailings auch kuvertieren und versenden. Die Rabatte sind bis 31. März 2006 gültig und staffeln sich dabei nach den von Ihnen gewünschten Terminen:
* Economy (4-5 Tage Produktionszeit): 10% * Normal (2-3 Tage Produktionszeit): 20% * Xpress (1-2 Tage Produktionszeit: 25% * 24-Stunden: 30% * Sofort: 40% (Bei Auftragserteilung und Anlieferung mängelfreier Daten bis spätestens 9.00 Uhr können Sie Ihre Ware am gleichen Tag ab 17.00 Uhr abholen)

Testen Sie jetzt die Wirksamkeit eines personalisierten Werbebriefs und nutzen Sie die Rabatte von bis zu 40% bei der großen LASERLINE-Letter-Mailing-Aktion!

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