Jetzt will ichs richtig wissen!

26.01.2012 09:00:00
Wer fachlich am Ball bleiben möchte, setzt auf Weiterbildung.

In kaum einer Branche wandeln sich Standards, Formate und Trends so schnell wie in den Medien. Was gestern noch ein Geheimtipp war, ist morgen schon ein alter Hut. Zukunft hat nur, wer sich ständig weiterbildet. Über Zehn Jahre schon setzt die LASERLINE ACADEMY hier Branchenstandards mit einem professionellen Programm.

Lebenslanges Lernen

Quelle: LASERLINE

"Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir", lautet ein lateinisches Sprichwort, von dem kaum einer zu Schulzeiten geglaubt hätte, wie wahr es ist. Mit der WWW-Revolution, neuen Gadgets und einer Fülle technischer Möglichkeiten steigt der Druck, mit all dem auch professionell umgehen zu können. Während der Trend zur betrieblichen Weiterbildung in der Wirtschaftskrise gelitten hat, prosperieren die Seminaranbieter im gesamten Bundesgebiet. Vom Typcoaching bis zum Steuerseminar gibt es nichts, was es nicht gibt. Und auch in Qualität und Preis ist die Bandbreite immens.

Ein "Unternehmenskind" wird flügge

Quelle: LASERLINE

Als LASERLINE 2001 den ersten Workshop für Grafiker und Mediengestalter anbot, folgten dem Ruf über 100 Teilnehmer - der Wissensbedarf war offensichtlich. Im Folgejahr fand die Geburtsstunde der

LASERLINE ACADEMY statt, die seither Mitarbeitern der Druck- und Werbebranche Know-how rund ums Publishing vermittelt. Der von Teilnehmern gegründete Non-Profit-Verein Media Management Academy e.V. übernahm 2008 die Veranstaltungsreihe als Träger. Und so wurde LASERLINE fortan zum Sponsor und räumlichen Gastgeber. Unverändert aber blieb der Anspruch, Fachwissen zu fairen Konditionen zu vermitteln.

Hohe Qualität, fairer Preis

Das Programm der letzten Jahre wurde stetig ausgebaut und thematisch erweitert. Von technischen Aspekten im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware bis hin zu rechtlichen Fragen für selbstständige Grafiker ist das Angebot groß und wird von einem Stamm erfahrener und hochkompetenter Trainer aus der Praxis vermittelt. Im ersten Quartal 2012 stehen mit den Themen "Adobe InDesign bzw. Illustrator CS5 für Einsteiger" und "Grundlagen der Bildbearbeitung mit Photoshop" drei Publikumslieblinge auf dem Programm. Weitere spannende Seminare folgen - ein regelmäßiger Blick auf das Programm ist eine Investition in die eigene Zukunft.

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!