Beratung von Fachleuten

15.03.2007 09:00:00
Bei LASERLINE werden Sie vor Ort und am Telefon kompetent beraten, egal, ob Sie Fragen zu Ihrem Auftrag, zur Datenaufbereitung oder zu Ihren Programmen haben...

******Sie haben Fragen zu Ihren Anwendungsprogrammen, zur PDF-Erzeugung oder zu Themen wie Anschnitt und Speicherformat? Unter Tel: 09001-LASERLINE erhalten Sie wochentags von 8.00 - 22.00 Uhr für 60 Cent/Minute kompetente Antworten von LASERLINE-PrePress-Mitarbeitern. Bei Fragen zu Ihren Aufträgen steht Ihnen zudem die Auftragshotline gebührenfrei unter Tel: 0800-LASERLINE wochentags von 8.00 - 20.00 Uhr zur Verfügung. Oder Sie besuchen LASERLINE direkt vor Ort und lassen sich Montag bis Freitag durchgehend von 8.00 - 20.00 Uhr und samstags von 10.30 - 13.00 Uhr qualifiziert beraten.**

Sachverständige Hilfe bei LASERLINE

Viele Fragen entstehen erst in der Praxis, beim Erstellen einer Visitenkarte oder beim Entwurf eines Flyers: Was ist beispielsweise ein Beschnitt, wie legt man diesen im Anwendungsprogramm an? Wie kann man ein PDF richtig erstellen und kann man auch andere Datenformate an die Druckerei liefern? Bei LASERLINE erhalten Kunden auf diese und viele weitere Fragen nicht nur Antworten, sondern darüber hinaus auch kompetente Beratung zu Angeboten und Aufträgen. 

Forum und Informationen nutzen

Bei speziellen Fragen, die nicht eilig sind, lohnt sich der Blick ins LASERLINE Forum. Hier können Fragen gestellt und zwischen den Benutzern fachlich diskutiert werden. Und auch die LASERLINE-Mitarbeiter der PrePress- und Grafik-Abteilung lesen das Forum mit, so dass fachlich versierte Antworten meist innerhalb von wenigen Werktagen gegeben werden und Probleme schnell gelöst sind. Aber auch ein bisschen Stöbern im Forum kann hilfreich sein, wenn die eigenen Fragen von vorherigen Nutzern gestellt und beantwortet wurden. Viel Nützliches zum Datenaufbau finden Interessierte auch im Bereich Service&Support der LASERLINE-Website oder in der Unternehmensbroschüre "Read me First!".Diese Broschüre zur Druckdatenerstellung wird jährlich aktualisiert, kann als PDF herunter geladen werden und wird an Kunden kostenlos und an jeden Interessierten gegen eine geringe Schutzgebühr versandt.

Direkte Fragen: Mail-Support

Fragen beantwortet das LASERLINE-Supportteam direkt unter der E-Mail-Adresse support@laser-line.de. Interessenten und Nicht-Kunden erhalten hier kompetente Beratung auch außerhalb einer direkten Auftragserteilung. Die E-Mail-Anfragen werden in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen beantwortet.

Schnelle Hilfe und Beratung: Daten-Hotline

Schneller und noch direkter erhalten Sie Hilfe über die normale Beratung zu Daten und Aufträgen hinaus bei der LASERLINE-Daten-Hotline. Die Mitarbeiter der Druckvorstufe von LASERLINE sind neuerdings wochentags von 8.00 bis 22.00 Uhr unter Telefon 09001 - LASERLINE (09001 527375463) für 60 ct/Minute  erreichbar. Hier können Sie im Dialog gezielt Ihre Fragen stellen, ob zu den einzelnen von Ihnen genutzten Programmen, zur Postscript- und PDF-Erzeugung oder zu Themen wie Anschnitt, Bildmodus und Speicherformat. 

Auftrags-Hotline bei Fragen zu Ihrem Auftrag

Während eines bereits getätigten Auftrags berät LASERLINE zudem jeden Kunden Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr kostenfrei telefonisch unter 0800-LASERLINE (0800 527375463). Haben Sie bereits eine Auftragsnummer erhalten, beantwortet das Customer-Relations-Team alle Fragen, von der korrekten Erstellung der Druckdaten bis hin zum Auftragsstatus.

Persönlich vor Ort

Darüber hinaus stehen Ihnen die LASERLINE-Mitarbeiter auch persönlich zur Verfügung. Montag bis Freitag durchgehend von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags durchgehend von 10.30 bis 13.00 Uhr beraten die Auftragssachbearbeiter und Mitarbeiter aus der Druckvorstufe in der Scheringstraße 1 in Berlin und beantworten in einem  persönlichen Gespräch alle Fragen, egal ob es um das Anlegen der Datei, die richtigen Farbmanagement-Einstellungen zur Vermeidung von Farbverfälschungen oder die Weitergabe als offene Datei oder PDF geht .

Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!