Gefalzte Flyer

13.08.2009
Gefalzte Flyer sind echte Alleskönner. Sie fungieren als Werbeflyer, Flugblatt, kleine Infobroschüre oder, im Digitaldruck hergestellt, sogar als personalisierte Mailings!


Quelle: LASERLINE

Große Vielfalt für jeden Zweck

Ob Sie ein Flugblatt gegen die Klimaerwärmung, ein Infoblatt über das Angebot Ihres Sportvereins oder einen klassischen Werbeflyer für Ihr neuestes Produkt planen – aufgrund der großen Vielfalt an Formaten, Falzschemata, Papieren und Veredelungen finden Sie bei LASERLINE immer den richtigen Flyer, egal wie unterschiedlich Zweck, Inhalt und Gestaltung Ihres Flyers auch sein mögen. Zu besonders kleinen Preisen finden Sie Flyer gefalzt in unserem OnlineShop als Topseller/Specials, die größte Vielfalt bietet der Individual-Druck. Tipp: Schauen Sie sich jetzt unseren informativen Podcast zum Thema gefalzte Flyer an und erfahren Sie alles, was Sie darüber wissen müssen.

A wie Altar-Falz bis Z wie Zick-Zack-Falz – alles ist möglich!

Lassen Sie sich von der Vielfalt der Möglichkeiten inspirieren. Durch die Weiterverarbeitung mit unterschiedlichen Falzschemata werden aus einem einfachen Bogen Papier Flyer gefalzt mit unterschiedlicher Seitenzahl und ganz unterschiedlichem Format! Vier, sechs, acht oder gar 10 und mehr Seiten sind je nach Falzschema möglich. Durch die Falzung wird die Dramaturgie beim Lesen des Flyers wesentlich beeinflusst, denn je nach Falzung entdeckt der Leser die Inhalte in einer anderen Reihenfolge. Auf unserem Schaubild sehen Sie eine kleine Auswahl der gängigsten Falztechniken. Mehr Info zu den Falzarten finden Sie im News-Artikel Falzarten im Überblick. Und wenn Sie mal einen Flyer ohne Falzung wollen – den finden Sie bei LASERLINE unter Flyer ungefalzt natürlich auch.

Quelle: LASERLINE

Schon gewusst? Die Erfolgsgeschichte des Flyers beginnt bereits im Mittelalter

Bereits im 15. Jahrhundert wurden kommerzielle Einblattdrucke hergestellt. Diese kommerziellen Flugblätter waren laut Wikipedia die „Bild-Zeitung“ des Spätmittelalters und damit das erste Massenkommunikationsmittel überhaupt. Hergestellt zum Geldverdienen und von Marktschreiern und fahrenden Händlern auf Jahrmärkten und vor Kirchentüren angeboten. Diese Form der Publikation wurde damals als „fliegende Schrift“ oder „fliegendes Blatt“ bezeichnet, also schon ganz nah dran am englischen Begriff „Flyer“ mit dem seit den neunziger Jahren das heutige Werbeflugblatt bezeichnet wird. Heute ist der Flyer immer noch das beliebteste gedruckte Werbemittel der Deutschen, auch wenn er mit den Gutenberg-Drucken von damals nicht mehr viel gemeinsam hat: Hier ein Blick auf unseren modernen Maschinenpark zum Falzen.

Tipp:
Kleine Auflagen lassen sich günstig im Digitaldruck realisieren. Bestellen Sie Flyer gefalzt personalisiert und Sie treffen bei Ihren Kunden mit der persönlichen Ansprache gezielt ins Schwarze. Für große Auflagen in bester Druckqualität empfehlen wir den Offsetdruck. Flyer-Umwelt-Tipp: Sie erhalten unsere Flyer auch auf dem Papier „Recycling Offset“ – garantiert aus 100% Altpapier und ausgezeichnet mit dem „Blauen Engel“.

Werden Sie ein Teil unserer Welt!

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Drucktipps, Angebote sowie Neuigkeiten aus der Druckbranche direkt per E-Mail.
Zusätzlich schenken wir Ihnen einen 5 EUR Gutschein für Ihre erste Bestellung.