Veranstaltungen 2009

15.01.2009 09:00:00
Kommunikationsprofis, Grafiker, Designer und Fotografen: Sie treffen sich auch in diesem Jahr auf Messen und anderen Veranstaltungen. Die wichtigsten Termine im Überblick.

Messen und Kongresse haben mehrere Effekte: Die Teilnehmer erfahren Neues aus ihrer Branche, können sich mit Kollegen austauschen und sich Anregungen holen. Auch 2009 finden in ganz Deutschland einige interessante Veranstaltungen statt, die die kreative Medien- und Druckbranche als Zielgruppe haben.

Paperworld, Frankfurt: 31. Januar bis 3. Februar


Quelle: Paperworld Papier, Papier, Papier: Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich auf der

Paperworld alles um den vielseitigen Bedruckstoff. Eine Sonderschau stellt neue Trends vor. Auch das „grüne Büro“wird Thema sein –ebenso wie Büromaterial und Schulbedarf. Die Messe öffnet täglich zwischen 9 und 18 Uhr, am letzten Tag ist eine Stunde früher Schluss. Im Vorverkauf kostet das Tagesticket 20 Euro, an der Tageskasse 26 Euro.

Designforum Freiburg: 28. Februar

Wie Musik und Design zusammen gehen, soll während des Designforums Freiburg gezeigt werden. Auch die Typografie wird Thema sein. Nach den Vorträgen finden bis 5 Uhr in der Früh ein Konzert und eine Party statt. Im Vorverkauf kostet das Tagesticket 32 Euro, Studenten zahlen 18 Euro. Das Teilnehmerfeld ist auf 400 Personen beschränkt.


Quelle: Postprint

Postprint, Berlin: 6. bis 8. Mai

Die Messe für Druck und Weiterverarbeitung gastiert im Mai in Berlin. Schauplatz ist die Halle 21 auf dem Messegelände. Für Fachbesucher hat die Messe täglich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 19 Euro. In Halle 20 findet zur gleichen Zeit die Directexpo Berlin statt.

Typo 2009, Berlin: 21. bis 23. Mai

„Space“lautet das Motto der Typo 2009. Dieses Schlagwort soll dafür stehen, dass sich das Grafikdesign auch die dritte Dimension erschließt –zum Beispiel als Installation oder plastischer Button. Die Internetseite bietet neben zahlreichen Informationen zu den Vortragenden auch einen Typo-Blog. Das Konferenzticket kostet bis Ende Februar 545 Euro, danach 100 Euro mehr. Für Studenten ist der Tarif günstiger.

Marketing+Services, Frankfurt: 8. bis 10. Juni


Quelle: Marketing Services Drei „Erlebniswelten“fasst die

Marketing+Services zusammen: „Exhibition+Event“, „Promotion+Display“sowie „Corporate Gifts+Incentives“. Motto ist „Design+Event“. Montag und Dienstag öffnet die Messe ihre Pforten zwischen 10 und 18 Uhr, am Mittwoch zwischen 10 und 17 Uhr. Die Tageskarte kostet 29 Euro –Frühbucherrabatte sind möglich.

Mailingtage, Nürnberg: 24. und 25. Juni

Die Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing Mailingtage findet 2009 zum zehnten Mal statt. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 400 Aussteller teil. Zu den Specials zählen Corporate Publishing, der variable Datendruck und die Mailingherstellung. Parallel werden Vorträge, Foren und ein Kongress veranstaltet. Tickets und komplette Reisepakete sind ab April erhältlich.

Viscom, Düsseldorf: 1. bis 3. Oktober


Quelle: Viscom Die Visuelle Kommunikation steht während der Messe

Viscom im Mittelpunkt. Themen sind Digital Signage, Großformatdruck und Außenwerbung. Gezeigt werden Anwendungen, Maschinen und Materialien. Donnerstag und Freitag können Besucher die Messe zwischen 10 und 18 Uhr besuchen, am Samstag schließt sie schon um 17 Uhr. Für eine Tageskarte bezahlen Besucher 27 Euro –im Vorverkauf 25 Euro.

Druck+Form, Sinsheim: 7. bis 10. Oktober

Web-to-Print, Druckweiterverarbeitung und Digitaldruck sind nur einige Themen der Druck+Form. Die Aussteller präsentierten sich in einer Halle auf dem Sinsheimer Messegelände. Werktags öffnet die Veranstaltung zwischen 10 und 18 Uhr, am Samstag zwischen 10 und 17 Uhr. Im vergangenen Jahr haben sich 163 Aussteller aus sieben Ländern an der Messe beteiligt.

Übersicht Druckprodukte
  • zahlreiche Produkte im Digital- und Offsetdruck

  • umfangreiches Sortiment in der Werbetechnik

  • Rollenoffset Produkte für große Auflagen
  • 100% klimaneutral
Produkte finden
Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!