Mamma mia

03.05.2018 09:00:00
Der Muttertag naht und mit ihm der Wunsch, danke zu sagen. Natürlich sollte man immer dankbar sein. Aber wieso nicht einmal ganz bewusst – mit kleinen Geschenken und einer geschmackvoll gestalteten Karte.

Seinen Ursprung soll der Muttertag in den USA haben – eingeführt Ende des 19. beziehungsweise Anfang des 20. Jahrhunderts. Nach und nach setzte er sich auch in anderen Ländern durch. Heute existiert er nahezu auf der gesamten Welt. Oft wird er – wie in Deutschland – am zweiten Sonntag im Mai gefeiert.

Das Besondere am Muttertag

Der Muttertag ist einer der wenigen Tage, den kleine, liebevoll gestaltete Präsente kennzeichnen.
Quelle: Bru-nO / Pixabay
Selbst wenn der Handel versucht, aus jedem Feiertag ein Geschäft zu machen: Der Muttertag ist einer der wenigen Tage, den eher kleine, liebevoll gestaltete Präsente kennzeichnen.

Blumen gehören oft dazu. Und wenn die Kinder noch im Kindergarten oder in der Schule sind, sind es zudem gebastelte Geschenke. Aber auch ein ausgiebiges Frühstück am Bett kann eine liebevolle Abwechslung sein – Entkrümeln der Kopfkissen inklusive.

Grußkarten zum Muttertag

Eine Grußkarte rundet alles ab und zeigt mit den richtigen Worten, wie sehr man seine Mutter mag. LASERLINE stellt Ihnen hier einige Ideen vor – schlichte Spruchklassiker über literarische Zitate bis zu romantischen Kurzgedichten.

Nicht zu vergessen die zum Schmunzeln gedachten Sprüche, für die etwas frecheren Kinder. Und wer es besonders geschmackvoll möchte, kann sich von LASERLINE auch beraten lassen, welche Papiersorten für welche Karte am besten passen.

Gute Sprüche zum Muttertag

Mutti, Du bist und bleibst die Beste. Danke für alles.

Alles Liebe zum Muttertag!

Wenn ich Dich nicht hätte, wäre die Welt ein großes Stück ärmer.

Du bist immer für mich da. Heute möchte ich Dir dafür einfach danke sagen.

Liebe Mama, seit diesem Jahr bin ich selbst Mutter und weiß erst jetzt, wie sehr man lieben kann. Danke.

Ich habe die beste Mama der Welt.

Heute will ich Dir für alles danken. Vor allem für das, das ich jahrelang als selbstverständlich angenommen habe. Deine Liebe und Fürsorge. Danke Mama.

Zitate zum Muttertag

Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. – Mark Twain

Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer eines findet: Bereitschaft zum Verzeihen. – Honoré de Balzac

Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird es – das ist seine. – Oscar Wilde

Gedichte zum Muttertag

An diesem einen Tag im Jahr
Wird mir oft erst richtig klar,
Was ich dir zu verdanken habe.
Denn deine allerbeste Gabe
Ist dein Herz, das mich umgibt
Und das mich ohne Grenzen liebt.

Am Muttertag will ich dir sagen,
Dass du mich immer ohne Klagen
Geliebt hast, ich war stets geborgen.
Danke für gestern, heute, morgen.

Jeden Tag muss ich an Dich denken
Und will Dir heute dafür etwas schenken.
Meinen Dank für alles, was Du für mich tust.
Und diesen kleinen Blumengruß.

Das Leben hast Du mir geschenkt,
Hast mich auch sicher durchs Leben gelenkt.
Noch nie war ich in meinem Leben allein.
Hoffentlich kannst Du noch viele Jahre bei mir sein.

Du bist die beste Mama dieser Welt!
Lass Dich von mir verwöhnen, damit Dir dieser Tag gefällt.
Du sollst ihn genießen, wie lange nicht mehr
Und immer wissen: Ich liebe Dich sehr.

Freche Sprüche zum Muttertag

Liebe Mutter,
Du gibst mir Futter
Mein Leben ist in Butter
Danke dir sehr, deine Jutta

Mama, Du hast ganze Arbeit geleistet. Ich bin großartig geworden.
Herzlichen Dank!

Du bist die beste Mama dieser Welt.
Wöchentlich gibst Du mir Taschengeld.
Das ist sicherlich nicht alles, was zählt.
Aber auch das ist, was mir an Dir gefällt.

Übersicht Druckprodukte
  • zahlreiche Produkte im Digital- und Offsetdruck

  • umfangreiches Sortiment in der Werbetechnik

  • Rollenoffset Produkte für große Auflagen
  • 100% klimaneutral
Produkte finden
Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!