Eine indische Metropole frisch aus der LASERLINE-Druckpresse

08.10.2015 09:00:00
Kundenprojekt: Bildband "Kalkutta. Eine moderne Stadt am Ganges"

Kalkutta - Eine indische Metropole
Mit der Neuerscheinung Kalkutta. Eine moderne Stadt am Ganges von Melitta Waligora legt der Berliner Neofelis Verlag einen Bildband zur indischen Metropole auf, der ihren Facettenreichtum im Wechselspiel zwischen historischem Erbe und spannungsgeladener Gegenwart bildgewaltig würdigt. Der neue Titel umfasst 216 Seiten und erscheint als Hardcover mit Fadenheftung und weißem Kapitelband. Gedruckt wurde der Band auf 150 g/qm Bilderdruck matt, veredelt mit Mattlack, was die Fotografien mit besonderer Farbbrillanz zur Geltung bringt. Der Umschlag wurde auf 135 g/qm Bilderdruck produziert und mit Mattfolie kaschiert bevor er als Hardcover gebunden wurde.

Quelle: LASERLINE
Zu LASERLINE hatten wir vorab persönliche Kontakte. Nach einem ersten Beratungsgespräch mit dem Team vor Ort waren wir schließlich davon überzeugt, dass diese Druckerei für uns die richtige Wahl ist, um den neuen Bildband dort produzieren zu lassen, erläutert Verlagsmitgründer Frank Schlöffel die Wahl des Druckpartners für die neue Neofelis-Publikation. Gedruckt wurde der Band in zwei Schichten auf der High-End-Druckmaschine Heidelberg Speedmaster CX102-4L. Mit insgesamt 148 Druckplatten wurden in wenigen Stunden 12.900 Druckbogen produziert und das, wie bei LASERLINE üblich, komplett CO2-neutral. Mit der Betreuung des Druckauftrags und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, resümiert Verlagsleiter Schlöffel. Die Kommunikation lief reibungslos und auf kurzen Wegen. Und bei Rückfragen war das LASERLINE-Team für uns bestens erreichbar und unterstützte uns freundlich und kompetent.

Quelle: LASERLINE
Für die Produktion eines Buchtitels ist gerade diese nahtlose Abstimmung zwischen Druckvorstufe, Drucksaal und Verlag entscheidend. Denn das Druckergebnis entscheidet darüber mit, ob und wie die Neuerscheinung zur Hand genommen wird. Hardcover-Bücher zeigen in diesem Kontext einmal mehr, dass sie das Zeug zum Bestseller besitzen. Wie bei der jüngsten Neofelis-Publikation lassen sich hier die Formate, Umfänge, Ausstattungsmerkmale und Veredelungen individuell bestimmen, um Text und Bilder mit hohem Lesekomfort und optimaler Druckbrillanz zu präsentieren.

Mit Kalkutta publiziert der Neofelis Verlag eine weitere Neuerscheinung innerhalb seines Programmspektrums belletristischer und wissenschaftlicher Titel. Gegründet vom Theaterwissenschaftler Matthias Naumann und dem Kulturwissenschaftler Frank Schlöffel im Jahr 2011, umfassen die jährlichen Neuerscheinungen mehr als 30 Titel. Der aktuelle Band porträtiert die vielen Gesichter der Metropole Kalkutta in Text und Bild und erweckt die stets im Wandel begriffene Stadt auf Papier zum Leben.

Melitta Waligora: Kalkutta. Eine moderne Stadt am Ganges
Mit Fotografien von Tilo Thangarajah/Rita Orschiedt
Neofelis Verlag, Berlin, September 2015. ISBN: 978-3-95808-014-0. Preis: 29.00 Euro
Gedruckt im LASERLINE Druckzentrum Berlin.

Übersicht Druckprodukte
  • zahlreiche Produkte im Digital- und Offsetdruck

  • umfangreiches Sortiment in der Werbetechnik

  • Rollenoffset Produkte für große Auflagen
  • 100% klimaneutral
Produkte finden
Wir helfen Ihnen weiter!
SIE BENÖTIGEN HILFE BEI DER DRUCKDATENERSTELLUNG?
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Druckvorlagen.
Auf unserer Serviceseite haben wir viele nützliche Hinweise dazu zusammengefasst.
SIE HABEN IHR WUNSCHPRODUKT NICHT GEFUNDEN?
Sollten Sie spezielle Anforderungen an ein Produkt haben, richten Sie bitte eine Anfrage an unser Service-Team. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung für Sie!