6. Mailingtage Award

10.04.2005
Noch bis 2. Mai haben Agenturen und Direktmarketingtreibende die Möglichkeit, erfolgreiche Direkt- und Dialogmarketing-Konzepte einzureichen ...

Auf den 6. Mailingtagen in Nürnberg dreht sich alles um die Themen des schriftlichen Kundendialogs via Print-, Fax- und E-Mailing. Der zeitgleich verliehene 6. Mainlingtage Award bietet Agenturen und Direktmarketingtreibenden die Möglichkeit, ihre erfolgreichen Arbeiten in den Kategorien "Print", "Digitaldruck" und "E-Mail" einzureichen. Am 2. Mai 2005 ist Einsendeschluss.

6. Mailingtage

Am 22. und 23. Juni finden im CongressCenter Nürnberg zum sechsten Mal die Mailingtage statt. Über 220 Aussteller präsentieren dort unter dem Motto "Punktlandung Dialog" ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Services rund um das Thema Direkt- und Dialogmarketing mit Schwerpunkt auf den schriftlichen Kundendialog via Mailing, E-Mailing und Fax. Daneben verspricht ein begleitendes Weiterbildungsprogramm mit über 80, im Eintrittspreis bereits enthaltenen, Kurzvorträgen von Direktmarketing-Profis wertvolles Know-How zu Direkt- und Dialogmarketing und damit das entsprechende Wissen zur effizienten Kundenbindung und -gewinnung.

Sonderschauen

Darüberhinaus finden erstmals zwei Sonderschauen unter dem Motto "Lettershop und Postbearbeitung" sowie "Kreation" statt. In der Sonderschau "Lettershop und Postbearbeitung" erfahren Interessierte alles über die technischen Möglichkeiten des modernen Lettershops, wie er unter anderem von LASERLINE angeboten wird, die zur Realisierung erfolgreicher Mailingaktionen eingesetzt werden. Themen sind u.a. Postbearbeitungslösungen für kleinere Mailingaktionen, aber auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Lettershop. In der Sonderschau "Kreation" werden außerdem die erfolgreichen Mailingkonzepte des Mailintage-Award auf 270 qm Präsentationsfläsche im Zentrum der Messehalle präsentiert.

Mailingtage-Award

Die drei Kategorien des Mailingtage-Award sind "Print", "Digitaldruck" und "E-Mail". Agenturen aber auch Firmen aus dem Dialog- und Direktmarketing können hierzu branchenunabhängig Ihre erfolgreichen Arbeiten einreichen. Die Jury, die sich erstmals aus hochkarätigen Anwenderexperten der Direkt- und Dialogmarketingbranche zusammensetzt, wird alle Einreichungen nach den Kriterien "Konzeption", "Kreation/Umsetzung" und "Ergebnis" bewerten. Die Preisträger werden auch in den Publikationen "DIREKT MARKETING" und in der Messezeitung publiziert und erzielen somit über die Verleihung hinaus nochmals gesteigerte Aufmerksamkeit bei über 40.000 Lesern.

Einreichungen

Wer sich zu den letztjährigen namhaften Gewinnern wie Aral, Kaufhof, T-Mobile und Volvo mit seinen Arbeiten gesellen möchte, kann bis 2. Mai 2005 seine Arbeiten einsenden. Die Einreichungsunterlagen sowie Informationen zu Teilnahmebedingungen, Anmeldung und Bewertung stehen auf der zum Download bereit oder können direkt unter unter info@im-marketing-forum.de angefordert werden. Die Einreichungsgebühr pro Mailing beträgt 50,- EUR (zzgl. MwSt). Ansprechpartner für die Awardorganisation ist Anja Haller von der IM Marketing-Forum GmbH, E-Mail: haller@im-marketing-forum.de, Telefon 0 72 43/54 00 43.

Preisverleihung

Nach Auswahl der Jury bildet die Preisverleihung am 22. Juni 2005 den Höhepunkt des 6. Mailintage-Award. Unter dem Motto "Feiern Sie Ihren Erfolg" sponsert die IM Marketing-Forum GmbH für die drei besten Einreicher jeder Kategorie nicht nur die begehrte Siegertrophäe sondern auch eine Gewinner-Party.

Werden Sie ein Teil unserer Welt

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Drucktipps, Angebote sowie Neuigkeiten aus der Druckbranche direkt per E-Mail.
Zusätzlich schenken wir Ihnen einen 5 EUR Gutschein für Ihre erste Bestellung.