Postkarten personalisiert

Jetzt konfigurieren

Lettershop Mailings drucken lassen

Mailings online drucken

Studien aus dem Direktmarketing belegen, wie erfolgreich Mailings zur Kundengewinnung und Kundenpflege sind. Dank des flexiblen Digitaldrucks von LASERLINE lassen sich Mailings für unterschiedliche Zwecke ganz individuell gestalten und mit Texten sowie Bildern personalisieren.

Denn was gut ausschaut, kommt auch bei Ihren Kunden gut an. Als Lettershop bieten wir den Komplettservice von Falzen, über Kuvertieren bis zum Postaufliefern an.

Materialien

Mailings lassen sich auf unterschiedlichen Standardpapieren, Feinstpapieren und Recyclingpapieren bestellen. So können Sie das Material an andere Werbemittel der Kampagne anpassen.

Für Letter- und Postkarten-Mailings stehen Ihnen die Papiere in diversen Grammaturen zur Auswahl. Für eine bestmögliche Gestaltung können Sie Ihr Papier einseitig oder zweiseitig sowie 1/0-farbig bis 5/5-farbig bedrucken lassen.

Veredelungsmöglichkeiten

Der Karton unserer Postkarten-Mailings lässt sich zusätzlich veredeln. Das bedruckte Papier kann einseitig mit Lack oder Folie beschichtet werden. Sie können dafür aus matten, semi-matten und glänzenden Lacken und Folien auswählen. Mit dem partiellen Semi-Mattlack lassen sich einzelne Elemente wie Bilder, Grafiken und Textpassagen betonen.

WEITERE OPTIONEN

Die gedruckten Mailings erhalten Sie komplett fertig zum Verschicken. Beim Letter-Mailing gehören die Textpersonalisierung, das Falzen mit Wickelfalz sowie KUV DIN C6/5 Briefumschläge mit Fenster und Frankiervermerk dazu. Im Lettershop kümmern wir uns um das Falzen des Mailings auf DIN lang, das Kuvertieren in geeignete Briefumschläge und die Postauflieferung. Beim Postkarten-Mailing können Sie – im Digitaldruck produziert – auch eine Textpersonalisierung realisieren. Zusätzlich wird die Postkarte nach dem Druck zur Post ausgeliefert.

Rechnungskauf
Einfach online bestellen und
Auftrag später bezahlen

datencheck

Druckdatenprüfung
Professioneller und kostenloser
Druckdatencheck

Umweltbewusst
Zertifiziert nach Umwelt-
und Energiemanagement

kiste

Versand Inklusive
Inklusive Standardversand
innerhalb Deutschlands

Druckdaten-Checkliste

Was Sie bei der Erstellung von Druckdaten berücksichtigen sollte, erfahren Sie im Druckdatenblatt. Unser Druckdatenblatt können Sie sich als PDF herunterladen und erfahren dann alles über das korrekte Anlegen von Adressfeldern, Beschnitt und Randzugabe. Sie haben weitere Fragen zu Ihrem Mailing? Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice!

Hier Datei download

OPTIONEN & ZUBEHÖR

Ihre Adressdaten sind gut gepflegt, aber Sie möchten sich noch einmal bezüglich ihrer Korrektheit absichern? Wählen Sie bei der Beauftragung Ihres Mailings unsere Adressoptimierung als Zusatzoption.

Bei der optionalen Adressoptimierung überprüfen wir gegen einen geringen Aufpreis alle gelieferten Adressen mit einer speziellen Software.

Doppelte Adressen werden herausgefiltert und es erfolgt eine Prüfung auf Aktualität und Übereinstimmung der Postleitzahlen, Wohnorte und Straßen. Diese gleichen wir mit aktuellen Daten der Deutschen Post ab. Es findet zudem eine Rechtschreibprüfung der Orte und Straßennamen statt, damit Ihre Letter und Postkarten sicher ankommen.

Durch die effektive PLZ-Sortierung können wir die Portokosten – ein durchlaufender Posten bei LASERLINE – für Sie optimieren.

Anhand eines Protokolls der fehlerhaften Adressen können Sie selbst kontrollieren und entscheiden, ob unsere Korrekturen ausgeführt werden sollen.

Tipps & Tricks für Mailings

Das Letter-Mailing ist Ihr persönlicher Brief als Fullservice-Angebot. Im DIN A4-Format drucken, falzen und kuvertieren wir Ihren Brief, bevor wir ihn für Sie bei der Post aufgeben. Sie kümmern sich um die Konzeption des Angebots und die Gestaltung – den Rest übernehmen wir.

Das personalisierbare Anschreiben wird schwarz oder vierfarbig gedruckt, gefalzt und in bedruckten DIN-lang-Kuvertierhüllen mit Fenster postaufgeliefert.

Um die Response-Quote zu verbessern, können Sie den Mailings eine Beilage in zwei Formaten hinzufügen. Mit einer beigelegten Faxantwort oder einer Postkarte regen Sie zur Kundenkommunikation an. Im Preis des Letter-Mailings ist neben der kompletten Kuvertierung auch die Postauflieferung enthalten. Nur das Porto wird separat berechnet.

Wenn es einmal ganz schnell gehen muss, können Sie das Letter-Mailing auch als Expresstermin bestellen. Nach der Anlieferung der Druckdaten bekommen Sie innerhalb von drei Werktagen das fertige Ergebnis. Lassen Sie sich inspirieren und erstellen Sie in Zukunft professionelle Mailings für ein perfektes Direktmarketing.

Ein Mailing lässt sich auch als Postkarte aufbereiten: personalisiert, professionell gedruckt und sofort verschickt. Im Gegensatz zum Letter-Mailing ist das Falzen und Kuvertieren der Karten in Briefumschläge beim Postkarten-Mailing nicht notwendig.

Darüber hinaus stehen Ihnen viele verschiedene Formate und Papiere für die Gestaltung zur Auswahl. Sie können zudem edle Lacke und Folien als Veredelungsoption auswählen. Ein einseitiger, schützender Hochglanzlack auf der Bildseite ist im Preis bereits enthalten.

Gedruckt wird 1/1- oder 4/4-farbig im Digitaldruck. Das Postaufliefern ist bei diesem Mailing inklusive, das Porto stellen wir Ihnen – wie jeder Lettershop – als durchlaufenden Posten in Rechnung.

Tipps für das Anlegen eines Mailings:

  • Adressfeld: Im Adressfeld können Sie die Anschrift des jeweiligen Kunden platzieren lassen, die aus den mitgelieferten Excel-Daten von LASERLINE während des Drucks in den Briefbogen eingefügt wird.

  • Persönlicher Berater: Je nach Postleitzahlengebiet oder einem anderen Kriterium können Sie den Kundendaten in der Datenbank einen Bildcode zuordnen. Im Druckprozess wird so jedem Empfänger das passende Bild, der richtige Name und die Unterschrift des zuständigen Beraters im Briefbogen zugeordnet.

  • Persönliche Anrede: Eine individuelle Anrede, ebenfalls aus der Datenbank herausgefiltert, spricht den Kunden direkt an und schafft Vertrauen in den Absender.

  • Anschreiben: Personalisieren Sie Ihr Anschreiben nach Belieben, indem Sie in die Druckvorlage Platzhalter für den jeweiligen Namen, den Wohnort oder die Hobbys des Empfängers einfügen. LASERLINE ersetzt diese beim Druck durch die zugeordneten Spalten des Excel-Datensatzes.

Das richtige Datenmanagement ist ein wichtiges Kriterium, wenn Sie Werbebotschaften gezielt an Ihre Kunden richten möchten. Ein Mailing selbst garantiert nicht den Marketingerfolg. Aber mit präzisen Kundendaten können Sie unnötige Kosten, Rückläufer und Streuverluste vermeiden.

Ist das Mailing beim Kunden eingetroffen, können Sie durch die Personalisierung und direkte Ansprache viel bewirken. Studien zeigen, dass 48 Prozent der Kunden Folgeaufträge aufgrund eines individualisierten Marketings platzieren. Die Stärkung der Kundenbeziehung ist damit auch ein Ergebnis gut gepflegter Datenbanken.

Manchmal fehlen in Datensätzen bestimmte Informationen, die zu peinlichen Lücken in Mailings führen können. Fehlt in Ihren Datensätzen zum Beispiel der Ansprechpartner, würde die persönliche Anrede dann „Sehr geehrter ...“ lauten.

Mit unserer Optimierungssoftware lassen sich für solche Situationen Formeln einbauen, sodass in diesem Fall zum Beispiel „Sehr geehrter Kunde“ eingesetzt wird. So wird Ihr Mailing zum Erfolg, auch wenn nicht alle Daten vollständig sein sollten.

Wenn Sie Ihre Druckdaten bei LASERLINE abgegeben haben, werden diese mit einer speziellen Software zusammengeführt. Ihren Angaben entsprechend, werden in Ihrem Layout variable Platzhalter erstellt, wo später pro Blatt eine andere Adresse, ein variabler Text oder ein Bild dynamisch platziert werden sollen.

Bei unseren Mailings sind Ihnen dabei beinahe keine Grenzen gesetzt. Wählen Sie für die dynamischen Adressdaten die Schriftart, Schriftgröße oder Bildgröße und verschiedene Farbkombinationen aus. Es sind viele Optionen möglich!

Sie wünschen sich für Ihr personalisiertes Letter-Mailing eine ansprechende Verpackung? Die Wahl des richtigen Umschlags ist sehr wichtig. Er stellt die erste Kontaktfläche dar und entscheidet darüber, wie Ihr Mailing wahrgenommen wird.

Wir stellen Ihre Druckerzeugnisse bis zum Versand ganz nach Ihren Wünschen zusammen – gerne mit angelieferten oder bei LASERLINE gedruckten Beilagen sowie in unbedruckten, einfarbig oder mehrfarbig bedruckten Umschlägen. Natürlich mit Fenster, damit die persönliche Adresse auch gut sichtbar ist.

Sie wollen vom Druck bis zum Versand alles in eine Hand geben? Zum LASERLINE Rundum-Service für Ihr Mailing gehört, dass wir es für Sie zur Post bringen. Wir berechnen Ihnen die günstigste Versandart und stellen Ihnen dies separat in Rechnung.

Der Einlieferungstermin entspricht dabei meistens dem Fertigstellungstermin – allerdings kann sich dieser aufgrund betrieblicher Abläufe auch um wenige Werktage verzögern. Die Zustellung von Dialogpost erfolgt gemäß der Deutschen Post in der darauffolgenden Woche zwischen Dienstag und Freitag. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Laufzeitzusage durch die Post.

Wenn Sie keinen Briefumschlag wünschen, sondern ein Druckprodukt, das schnell und einfach versendet werden kann, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer Selfmailer. Selfmailer gibt es in verschiedenen Varianten. Sie lassen sich ohne Briefumschlag verschicken. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der LASERLINE-Kategorie „Selfmailer“.